GY-611 mit welchem mini servo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GermanAirborne
    GermanAirborne

GY-611 mit welchem mini servo?

Hallo,
    ich habe mir ein GY-611 bestellt und jetzt endeckt das es nur mit dem 9251 und einem BS Servo läuft!?!

Stimmt das? Ich würde gerne ein 9257 für nen 450 benutzen. Oder gibt es andere Servos für nen 450er die am 611 laufen?
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: GY-611 mit welchem mini servo?

hi, du kannst den Gy611 auch mit anderen Servos benutzen, z.b. 9254 ect. mußt vorher aber im "verstecktem" menü den Neutralimpuls von 760µs auf 1520µs stellen... dann funktioniert das...

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

9257 kannst du auch nehmen. Du mußt aber, um Servos mit etwa 1500µs Neutralimpulslänge verwenden zu können, eine Einstellung in einem etwas "versteckten" Menü vornehmen. Dazu hält man dann während dem Einschalten FUNC+ und FUNC- gleichzeitig gedrückt. Wenn dann "Bad OPR." im Display steht, Data+ und Data- gleichzeitig drücken. Dann sucht man nach dem Parameter "PlsW" und stellt diesen von "Nar" auf "Wid". Wichtig: erst nach dieser ßnderung das Heckservo an den Kreisel anschließen.

So nebenbei: 611er im 450er? Da wird es eng in der Bude. Da wär ein Spartan 760 die bessere Wahl gewesen.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• GermanAirborne
        GermanAirborne

ah sehr gut......

Danke für die Info.

Ja der 450 ist auch nur zum so nen bisschen rum eieren und lernen. Der 611 kommt wenn da und fertig gebaut in einen Three Dee. Möchte mich halt nur schonmal mit allem vertraut machen.

Also besten Dank nochmal für die schnellen Antworten

Kommentar

• GermanAirborne
          GermanAirborne

So Hermann Gyro ist da , als Servo habe ich erstmal ein Futaba S3114 genommen. War das schnellste was der Modellbauladen in der grösste da hatte.
          Bei der gelegenheit habe ich dem Twister direkt noch ein Carbon Heckrohr und nen Alu Heck verpasst. Vom Platz her ist es schon lustig , und erschreckend das der Gyro teurer ist wie der Heli.

Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2008, 09:56.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus Tim,

ich hoffe halt nur für dich, daß das s3114 den 330Hz Ansteuerfrequenz vom 611 halbwegs lange standhält. Vielleicht kannst du ja noch PMG (siehe Suchfunktion) an den Heckblatthaltern anbringen, um die Stellkräfte zu minimieren. Im Gegensatz zu manch anderen Kreiseln wirst du vermutlich die Empfindlichkeit relativ niedrig einstellen müssen, zwischen 30% und 40% am Display des 611 sind mit passenden Servos üblich, mehr nicht. Wie es mit dem s3114 ausschaut, schwer zu sagen, dürften sicher noch nicht viele probiert haben. Ob es dann überhaupt halbwegs mit dem 611 in diesem Heli harmoniert, das ist halt die Frage. Würd mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier dann schreiben könntest, interessiert mich.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• GermanAirborne
              GermanAirborne

Hallo Hermann......

habe heute die ersten 2 Akkus geflogen. Bis jetzt kann ich nur sagen wooooooooow. Empfindlichkeit steht bei 44%A. Bei 47 fängt er leicht an zu schwingen. Bin jetzt schon von dem 611 überzeugt. Man merkt jetzt schon ohne grossartiges progen des 611 einen deutlichen vorsprung zu meinem 401 auf der Mosi. Mal schauen was das langzeit EKG ergibt

Kommentar

• chaosman
                chaosman

Bist du dir denn sicher, daß sich die Empfindlichkeitseinstellungen zwischen dem 401er und dem 611er vergleichen lassen?

Kai

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Die Einstellung läßt sich nicht vergleichen, denn üblicherweise fliegt man am 611 deutlich geringere Empfindlichkeiten als beim 401, bei dennoch besserer Performance. Aber wo hat Tim da einen Vergleich mit der Empfindlichkeit gemacht?

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• chaosman
                    chaosman

Nein, schon ok. Hatte es falsch gelesen. Danke!

Kommentar

• GermanAirborne
                      GermanAirborne

Ja jut also zum Empfinden: Auf meiner Mosi mit 401 und 9254 hatte ich die empfindlichkeit auf 98 %. Das Ding lag schon Klasse keine frage. Aber was der 611 mit dem 3114 auf nem 450er bei 44% macht ist einfach klasse.

Fazit für mich: Tolle Ingenieurskunst, vobei ich mein alten 401 keinesfalls schlecht reden möchte. Dazu kommt noch das ich ein quasi fluganfänger bin. Mein Empfinden ist also bei weitem noch nicht so aussagekräftig, wie das eines alten Hasen.

Ist halt noch alles neu für mich. Und mein Verbrauch an Helis gibt mir da wohl recht. Aber so ist das am Anfang, wenn man nach 40 minuten Flugerfahrung Loopings in der Schwebegaskurve versucht. Wobei der erste Looping lustigerweise nicht zu einem Absturtz führte.

Kommentar

Lädt...
                      X