also ich stand auch vor der entscheidung, Spartan oder 611er, habe mich dann für den 611er mit dem BLS251 entschieden, und war noch etwas günstiger wie der Spartan... und bin vollstens zufrieden...
Spartan oder Solid G???
Einklappen
X
-
AW: Spartan oder Solid G???
also ich stand auch vor der entscheidung, Spartan oder 611er, habe mich dann für den 611er mit dem BLS251 entschieden, und war noch etwas günstiger wie der Spartan... und bin vollstens zufrieden...Align 700XN coming soon
-
Servus,
man kann im Prinzip mit beiden Kreiseln nix falsch machen.
Der Spartan ist etwas benutzerfreundlicher und geht schon richtung plug&play auf jedem Modell.
Der Solid G erfordert etwas Einstellarbeit wenn man von Curtis seiner Servo und Modellvorgabe abweicht ( z.B. T-Rex 500 mit 9254 funktioniert ohne nachträgliches parameterdrehen grottenschlecht ) deshalb ist es ratsam gleich das G-view zu kaufen.
Gruß, Timo
Kommentar
-
*Andi*
Hi Frankyboy
Wenn du mal auf der HERTELLERSEITE des Solid G guckst ,dann sieht man das die Steuereinheit mit eigebaut wird.
http://curtisyoungblood.com/products...tail.php?id=33.
Wie gesagt ist bestimmt ein Super Kreisel, nur der zusätzliche Platz für die Steuereinheit und die zusätzliche Kabellage stört "Mich" halt.
Und wie Timo schon sagt ,scheint auch das Programmieren etwas aufwendiger zu sein beim Solid G .
Was ich beim Spartan auch sehr schön finde ist das man ihn updaten kann .
Ich denke das man dadurch den Vorteil hat,das man neue auf dem Markt kommende Heckservos dann passend einprogrammieren kann.
Grus Andi
Kommentar
-
Frankyboy
Sorry Andi,
da hast du wohl doch leider recht mit der Steuereinheit.
Hab wirklich gedacht die bräuchte man nur zum programieren und dann weg damit?!
Schade, dann wird es wohl doch eher ein Spartan.
ciao
Frank
Kommentar
-
Hm, also der Größenunterschied und die Updatefunktion machen ihn ggüber dem Solid doch interessanter.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
steirerheli
hallo andy
das teil auf dem bild ist ja der kreisel, und
nicht das "bedienteil"
gruß karl
Kommentar
-
*Andi*
Hallo Steireheli
Da hast du Recht, das ist nicht das zusätzliche Bedienteil.
Aber unten im Chassis ist der Kreisel (Silber) und darüber im schwarzen Klettband die Steuereinheit,dort wo das dickere schwarze Kabel raus kommt und zum Kreisel führt, also zwei Teile oder.......................!!!!!!**?? (Das was im Roten Rechteck zu sehen ist)
Gruss Andi
Kommentar
-
*Andi*
Hier kann man die zwei Einheiten noch mal besser sehen
Gruss Andi
Kommentar

Kommentar