DS 8900g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

DS 8900g

Hi,

war Samstag und Sonntag auf einem Flugtag fliegen, beide Tage mit recht starken Wind. Samstag war alles ok nur Sonntag habe ich gemerkt das mein Heck sich gelegentlich nicht mehr steuern ließ, kam gegen den Wind nicht mehr an.
    Denke mal das mein Heckservo keine so starke Kraft mehr aufbringen kann und möchte es vorsichtshalber austauschen.
    Geflogen wird im Moment ein Gyro611+S9254......(Hidden-Mode).......Heli Xtreme 50

Kenn einer das DS 8900G ist recht günstig zu bekommen. Leider hatte ich bis jetzt noch nie ein Graupner Servo verbaut und kann somit überhaupt nix darüber sagen.
    Fliegt das einer oder sollte ich die Finger davon lassen?

EDIT by Hermann Schellenhuber: Servobezeichnung von DS 9800G auf DS 8900G geändert.
    Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2008, 17:30.
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Ds 9800g

Hi, du meinstest sicher das DS 8900?? Oder??

Betreibe das 8900 an meinen 770 GT Gyro´s, es müsste sicher auch am Wide Impuls des 611ér laufen, den umgedreht laufen meine 9257 auch am JR.

Aber ich würde dir eher zum TT 0606 raten, das ist um einiges Stärker und ist auch mit den gleichen einstellungen wie das 9254 zu fliegen.

Kommentar

• leichtfuss
      Member
      • 07.08.2007
      • 168
      • Jürgen
      • Stade

Hatte mit der Serviceabteilung von Thunder Tiger telefoniert:

Das TTo6o6 soll mit dem 601 nicht laufen. Habe daraufhin das BLS 251 gekauft.

Hast du das TT 0606 schon am 611 mit Wide-Modus laufen und wie sind deine Erfahrungen?

Standzeit.....? Müssen noch mehr Parameter geändert werden ?

mfg Leichtfuss
      Zuletzt geändert von leichtfuss; 24.08.2008, 21:17.

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi,

@Suny23: In welchem Mode betreibst du das S9257 am G770t (high?)? Wie hält das Heck im Vergleich zum 401er und wie ist sie Pirouettenkostanz?

MfG Erik

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Ja normal funktioniert auch kein 9254 am 601 ;-) mit 1520 Impuls kann das nicht gehen.

Hab das Servo aber am V-stabi dran, erst seit 3 Flügen. Hab mit den TT (bzw ACE) bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht (vorallem 1015)

Hab das 9257 mit dem 770 gt auf High gestellt und betreibe es an 6 V, zum Spielzeug 401 ist das kein Vergleich, die Pyro Rate ist hoch, der Regelkreis sehr gut, sprich er hält die Geschwindigkeit sehr gut.... Hab mal aus Neugier nen 601 drangehängt, aber keine bessere Performance gehabt, Servo muss eben gut auf Anschlag laufen damit es Last noch den vollen Weg fährt, sprich im Sender 140% Servoweg und am Gyro anpassen.... Hatt ein paar Flüge gedauert bis hier eine zufriedenstellende Performance gefunden war, aber wie gesagt 401, kein Vergleich gegen diese Beton Mauer beim Einrasten ( aber wo gehobelt wird da fallen Späne, zirka nach 60-80 Flügen ist das Servo Platt, aber das 9254 hielt im Lepton auch nicht viel Länger)

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Vielen Dank für den Bericht Suny23! Ich werde es wahrscheinlich ersteinmal auf low stellen und testen. Oder hast du das schon probiert?

Kommentar

• bluebird
              bluebird

Guten Morgen,

ja mein Fehler meinte das 8900G....
              Das ThunderTiger servo macht auch nen guten Eindruck und ist angeblich ohne ßnderung am 611er zu betreiben, weiß zwar nicht genau ob es einen unterschied macht ob mit hoher oder niedriger puls rate aber soll ja an beiden gehen......

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

AW: DS 8900g

ich wollt nur mal fragen mit wie viel Volt`bei euch das Servo läuft ??

Hab gerade auch mein neues DS 8900 G bekommen und es in meinen Trex 600 N eingebaut. Auf dem Servo steht ja 4.8 V drauf.... in der aktuellen Rotor ist auf Seite 11 eine Werbung von Graupner wo das DS 8900 G mit drauf ist.

Stellzeit : 0,042 s *
                Stellmoment : 46 Ncm

unter * steht dann unten

*bei 6.0 V

also geht es doch auch mit 6 V *

Graupner kann ja nicht Werbung machen mit den 0.042 s und dann eine Spannung angeben mit der das Servo nur 10 Sek diese Geschwindigkeit hat, da es dann bei den 6V "verglüht" .

bei mir läuft das jetzt mit dem V-Stabi. Ich hab da als Reverenz die 9253, 9254 genommen. Also mit 333Hz. Spannung bekommt das Servo 4.6V, da mein System mit 5.8 läuft und ich einen 1.2 V reduzierer da habe. Mit 4.8V ist es ja mit 0.5 s angegeben...

und es soll an

Verwendbar mit allen Gyrosystemen

sein?

also auch mit NAR Puls 760 us wie beim 611er ?

Kommentar

Lädt...
                X