Graupner MX-12 mit GY-401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Graupner MX-12 mit GY-401

Hallo,
    bin gerade dabei mir einen Raptor 50 Titan aufzubauen - da ich bei meinem 30er Rappi eine MX-12 verwende und damit sehr gut zurecht komme wollte ich diese natürlich behalten (passendes Quarz dazu und ein zweites Modell programmieren).
    Natürlich wollte ich beim 50er auch endlich mal einen 401er verbauen - habe jetzt einen 240er drin. Da man beim 401er allerdings einen ektra Kanal braucht um von HH in Normal und zurück zu wechseln bleibt die Frage wie ich das bei der MX-12 lösen könnte? Gibt es hierzu Erfahrungen? Könnte man den noch freien "Gear" Kanal, 5, (eigentlich für ein Einziehfahrwerk gedacht) dafür nehmen? Wie muss die Wirkung eingestellt werden (für den Gear-Kanal entweder prozentual oder Inhibit) und überlagert das MX-12 Signal dann die manuelle Einstellmöglichkeit am Gyro für die Empfindlichkeit?
    Danke für die Hilfe und Gruß
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • Agusta
    Agusta

AW: Graupner MX-12 mit GY-401

genau...und die Empfindlichkeit dann über den Servoweg regeln...

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
      genau...und die Empfindlichkeit dann über den Servoweg regeln...
      d.h. wenn ich den Kippschalter (z.B. Aile D/R belegt) auf "1" stelle ist der HH Modus aktiv und ich sage ihm über das Menü +65% * da geht doch nur -100% aus +100% - dann kann ich ja nichts einstellen (ursprüngliche Belegung für das fahrwerk - Gear-Kanal hat ja auch nur +100% für ausfahren und -100% für einfahren)* Geht das auf anderen Schaltern?

Kommentar

• Christopher Lindemann
        Christopher Lindemann

du nimmst den KANAL 5.. (gear) und machst .... in beide richtung eine begrenzung z.b.

- 60 und oben + 60... dann hast du HH ~50%... und in Normal auch ~ 50% empfindlichkeit.. musst halt schauen wierum HH und NM ist...

so einfach

diese "komischen" Angaben sind mir aufgefallen als ich in meiner T-12 FG im Kreiselmenü auf 75% gestellt hab.. aber der Weg im Servomonitor viel höher war...

JETZT kannst du mit dem GEAR Schalter zwischen HH und NM wechseln im Flug... (aber IMMER im HH den Heli einschalten!!!)

Grüße
        Christopher

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Zitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigen
          du nimmst den KANAL 5.. (gear) und machst .... in beide richtung eine begrenzung z.b.

- 60 und oben + 60... dann hast du HH ~50%... und in Normal auch ~ 50% empfindlichkeit.. musst halt schauen wierum HH und NM ist...

so einfach

diese "komischen" Angaben sind mir aufgefallen als ich in meiner T-12 FG im Kreiselmenü auf 75% gestellt hab.. aber der Weg im Servomonitor viel höher war...

JETZT kannst du mit dem GEAR Schalter zwischen HH und NM wechseln im Flug... (aber IMMER im HH den Heli einschalten!!!)

Grüße
          Christopher

--->hat jmd erfahrungswerte mit dem Raptor 50 Titan und der Kombi GY-401 / S9254 bezüglich der MX-12 und den einzustellenden Prozentwerte für Kanal 5?

Kommentar

• SledgeHammer
            SledgeHammer

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
            --->hat jmd erfahrungswerte mit dem Raptor 50 Titan und der Kombi GY-401 / S9254 bezüglich der MX-12 und den einzustellenden Prozentwerte für Kanal 5?
            Bei "normaler" Drehzahl sollten +50% (HH) ein guter Anfangswert sein. Der genaue Wert muss je nach Heli (mehr oder weniger Vibrationen vom Motor, Blätter, System...) erflogen werden.
            Wenn glück hast ist dies schon die richtige Einstellung (wie bei meinem Rappen).

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
            X