wer immer fleißig mit liest, weiss das ich mal aus Dummheit das BEC beim 80 Jazz gegrillt habe, mit der Folge das alle meine Servos im Hubi gestorben sind.
Unter anderem auch mein LTS6100. Das habe ich dann durch ein neues BLS251 ersetzt.
Ging jetzt vier Monate und ca. 80 Flüge gut bis heute das Heck anfing zu zucken. Immer alle Paar Sekunden ein Versatz des Hecks um 5 cm.
Um den Fehler zu lokalisieren habe ich test weise ein altes 9254 reingeschraubt. Das Heck steht wie einen 1. Danach habe zur Gegenprobe wieder das BLS251 reingeschraubt. Wieder das gleiche Problem.
Kennt jemand das Problem?
Einschicken kann ich das Servo leider nicht, da Import aus Japan. Wenn muss ich also selber reparieren. Tja das ist das Risiko beim Import.
Ein billiges Servo hätte ich einfach in die Tonne gehauen, aber das BLS ist nun mal kein Schnäppchen, auch nicht aus Fernost.
Irgendwer hat mir mal erzählt das ein BLS 251 am V-Stabi gestorben ist. Ist das vielleicht kein Einzelfall?
Mein LTS6100 hat am V-Stabi ca, 150 Flüge gehalten, bis ich es durch ßberspannung gekillt habe.
Ich fasse am besten noch mal meine Fragen zusammen:
1. Zucken des Servos --> Poti defekt?
2. BLS251 am V-Stabi (und Heckrohrmontage) überhaupt geeignet?
3. Alternative zum BLS251 --> TT0606 (Preis / Leistung) oder doch wieder ein 9254?
Viele Grüsse
Christian

2 kg wiegt das Servo ja nicht
Kommentar