Probleme mit Heli Command im Tiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Probleme mit Heli Command im Tiger

Hallo,
    am Mi wollten wir den Vario Tiger mit dem Heli Command einstellen (schon zum 3ten mal) und bekommen trotz HH Modus das Heck absolut nicht still.
    Auf dem Video sieht man wie das Heck macht was es will!!!
    Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Kann uns jemand helfen!!!
    Grüße
    Ingo
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

AW: Probleme mit Heli Command im Tiger

Ferndiagnose ist da immer schwierig.

Aber ich hatte den eindruck dass er das eine Mal in der Luft doch still stand, oder täusche ich mich da?

Von meinen beiden HCs her kenne ich, dass sie am Boden gerne irgendwohin weg drehen, weil das Servo langsam aus der Mitte in Richtung einer Endstellung läuft, verstärkt durch Vibrationen (ich fliege nur elektrisch). Aber da versuche ich einfach optisch den Heckrotor in Richtung Neutral zu steuern und der Rest gibt sich sofort nach dem Abheben.

Wichtig beim HC ist eine exakte einstellung des Servo-Neutrakimpulses auf 1,5 ms in Knüppel-Mittenstellung. Bei losgelassenem Knüppel dar das Servo aus der zuvor angesteuerten Mittelstellung nur gaaanz langsam auswandern. Mit der Servo-Mittenverstellung des Senders entsprechend korrigieren.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Borstel
      Member
      • 25.06.2008
      • 64
      • Steffen
      • Dresden

Jetzt kommt ein doof klingender Tip: ändere mal im HC die Drehrichtung des Heckservos. Ich hatte genau die selben Probleme und war mir 1000% sicher das alles richtig eingestellt ist und die Ausschläge richtig sind. Hab dann aus lauter Verzweiflung die Drehrichtung des Hechservo geändert und seitdem steht der Heli ruhig. Habe auch nur ein normales Servo, kein digi. Servo. Warum das jetzt geht, obwohl es unlogisch ist, weiß ich auch nicht.

Gruß Steffen

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Das würde ich aber schön bleiben lassen wenn die Korrekturwirkung des Gyros am Boden bei händisch gedrehtem Heli in die richtige Richtung geht...

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
        X