401 einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomson
    Thomson

401 einstellen?

Moin!

Meine beiden T-Rex schweben sehr ruhig, allerdings schwingt das Heck beim T-Rex500 bei den meisten zarten gier-Befehlen leicht hin und her (oszilliert ca. 10cm), hört nach kaum einer Sekunde aber wieder auf,ist das korrekt so?

Beim T-Rex 450 dreht die Nase bei positiv pitch nach rechts, wenn ich dann negativ pitch gebe nach links.

Muss ich da mit der Empfindlichkeit des 401 was ändern?

THX
    TOM
  • RC-Helibird
    RC-Helibird

AW: 401 einstellen?

Beim T-Rex 450 dreht die Nase bei positiv pitch nach rechts, wenn ich dann negativ pitch gebe nach links.
    Versuche es mal mit einer höheren Systemdrehzahl, sollte besser werden.

Grüße,
    Oli

Kommentar

• Hudson
      Hudson

Hi

scheint so das bei dem 500er der empfindlichkeit zu hoch ist. wie hoch hast denn eingestellt?

Beim 450er passt die abstimmung nicht. Heck erstmal im normalmodus abstimmen das nix wegdreht beim schweben. dann kannst du mit der servohebellänge, der drehzahl, der empfindlichkeit und den heckblättern testen.

Kommentar

• Thomson
        Thomson

Hi,

im 500 steht die Empfindlichkeit auf 75,5%

eine Frage noch dazu: Ich kann die Empfindlichkeit unter Gyro in der DX6i einstellen, außerdem auch noch am 401er selbst, welche Einstellung setzt sich da dann eigentlich durch?

THX
        Tom

Kommentar

• Thomson
          Thomson

mir ist gerade eingefallen, dass der 401er einen Poti für die Empfindlichkeit für den Fall hat, das das 2te Kabel nicht mit an den Empfänger angeschlossen wird, ist das Richtig!?

Also setzt sich die DX6i bei angeschlossenem Sensitivity Kabel durch, richtig?
          Oder hat der Poti noch eine Wirkung bei angeschlossenem Sensitivity Kabel?

THX
          Tom

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Hi ,
            der 401 hat 2 Potis . Delay und Limit . Delay steht normal auf null wenn du ein schnelles Digitalservo verwendest . Mit Limit begrenzt du denn Max. Mechanischen weg denn deine Heckpitchhülse fahren kann . Bewährt hat sich beim Limit ein wert zwischen 100 und 120 .Je nachdem in welchem Loch du am Servo einhängst . Ist dein Servohebel zu lang muss der Limit unter 100 eingestellt werden und du verlierst an Auflösung .
            Im http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Gyro Kannst du auch mal schauen .
            MfG Timo

Kommentar

Lädt...
            X