Wer fliegt Trex 500 mit LTG-2100T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Cowboy
    Heli-Cowboy

Wer fliegt Trex 500 mit LTG-2100T

Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe den TRex 500 mit dem Gyro LTG-2100T u. S 9257 Servo.
    Hätte gerne mal gewusst, wie ihr diesen Gyro progr. und in welchen Lochabstand am Servohebel diesen angelenkt habt.

Wäre nett wenn Ihr mir da mal helfen könnt bevor ich die nächsten versuche starte

Und wenn ihr dann noch die DX7 als Sender dazu habt interessiert mich auch die ganze Einstellung am Sender.

Wäre echt klasse darüber mehr zu erfahre.
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Wer fliegt Trex 500 mit LTG-2100T

Servus...

Zum Kreisel findest du auch wieder viel in diesem Bericht: RCC-Helinews

Idealer Lochabstand für diese Kombi im 500er sind laut Verfasser des Berichts 10,5mm.

Hab ich auch selbst so geflogen und ging einwandfrei !!!

MfG Tobi
    Zuletzt geändert von _Tobi_; 06.08.2008, 06:54.
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Hallo,
      ich fliege auch den LTG2100 mit dem Futaba Servo und kann nicht klagen!
      Wichtig ist halt im Normalmodus bei der richtigen Drehzahl das Servo mechanisch perfekt einzustellen, sodaß im HH Modus bei den Figuren das heck auch da stehen bleiben tut wo es soll!
      Mit 10.5mm Lochabstand kommt meiner auch hin.
      Zu Deiner FB kann ich nichts sagen, da ich die FF-7 habe.
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• ChrisK
        ChrisK

Hi Cowboy,

ich fliege zwar ein 9650 am 2100er aber das im 500er Rex an einer DX7.
        Leider kann ich Dir noch soviel helfen wie gewünscht, da ich mir bei den Grundeinstellungen auch habe helfen lassen. Unter anderem wegen einem wandernden Heck.

Ich habe ein rundes Servorhorn in Benutzung, das 4x3 Löcher am Rand besitzt. Natürlich stecke in einem mittleren. Der Abstand zur Servo mitte dürfte aber ziemlich gleich sein bei allen Löchern. Wegen genauem Abstand kann ich Dir erst etwas sagen, wenn ich meine Schieblehre aus dem Auto geholt habe.

Unterstreichen kann ich auch nochmal was Cali30 geschrieben hat. Nach etlichen erfolglosen Versuchen mein Heck im HH Modus einzustellen habe ich mir gefrustet von Holper Port helfen lassen, der mir dann mit wenigen fachkundigen Handgriffen im Normalmodus ein ruhiges Heck beschert hat.

Gruss
        Chris

Kommentar

• Heli-Cowboy
          Heli-Cowboy

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben
          Ich werde es in den nächsten Tagen mal berichten, was es mit den erneuten Versuch gegeben hat

Gruß Volker

Kommentar

• Mücke
            Mücke

Hey

Ich hätte mal eine Frage zur Leistung des Gyro´s.

Kann man den mit dem GY 401 vergleichen oder ist er besser?
            Speziel für 3D würde es mich interessieren,da mein GY 401 nicht so will wie ich es will .

Kommentar

• ChrisK
              ChrisK

Da kann ich leider nicht mitreden, da ich noch Anfänger bin und der 2100er mein erster Gyro ist ;-) Ich komme aus der RC-Car Ecke.

Kommentar

• Heli-Cowboy
                Heli-Cowboy

Hallo,

wie mir gesagt wurde soll der 2100T etwas besser sein als der 401er, nur habe ich mit dem 2100T etwas Probleme mit dem einstellen was aber glaube nicht an dem Gyro, sondern an mir liegt, weil ich zum ersten mal einen E-Heli habe und dort auch der Regler darauf Einfluß nimmt.

Den 401er habe ich auf einen NT und 600 Nitro und keine Probleme.

Kommentar

• pressluftsiggi
                  pressluftsiggi

Ja, der 2100er geht schon besser als der 401er. Klar man kann ihn nicht mit einen LTG6100er, Gy611 oder Spartan vergleichen, da ist doch noch ein Unterschied.
                  Aber er ist ein Topp Kreisel für wenig Geld.

Hab auch den 2100er im 500er und man kann ohne Probleme 3d damit fliegen, werd mir jetzt aber auch den Spartan holen, da der LTG mir vom Einrastverhalten nicht so zusagt.(Könnte knackiger sein)

Gruss Chris

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

Dort habe ich dir bereits so gut es ging versucht zu erklären wo es drauf ankommt.
                    Ich fliege den 500er in dieser Kombination DX7+ LTG2100/LTS6100g und das nicht gerade zaghaft.
                    Nenne ich dir nun "meinen"Lochabstand,so wie du es nennst,"Servohebel",damit dürftest gewaltige Probleme bekommen!
                    Es gibt Richtwerte,und "eigene"Einstellungen",-dies ist nicht einfach übertragbar!!
                    Selbst wenn du 2.identische 500er hast,so kannst noch lange nicht von einem auf dem anderen das Setup deiner Funke nehmen,das geht einfach nicht!!

Gruß
                    Alexander

Kommentar

• Heli-Cowboy
                      Heli-Cowboy

Hallo Alexander,

Ich fliege nun auch schon seit langer, langer Zeit Heli und nicht nur schweben und es ist mir bekannt, das nicht jedes Modell gleich, auf die ein oder andere Einstellung reagiert.
                      Jedoch ist es so, das man dadurch schon mal der Sache bzw. dem Problem näher kommt und nicht ganz falsch mit seinen Einstellungen liegt, wenn man etwas übernimmt womit andere schon gute Erfahrungen gemacht haben.
                      Sicher muß jeder für sich seine passende Einstellung finden, womit man zurecht kommt und der Heli fliegbar ist.

Es ist nur so, bevor man viel probiert, kann man doch von den Erfahrungen anderer provitieren.

Ich fliege meine anderen Helis sehr scharf eingestellt, womit andere vielleicht große Probleme bekommen würden, diese überhaupt ruhig schweben zu können, aber mir liegt das besser, weil ich keinen trägen sondern lieber einen extrem schnell reagierenden bevorzuge und komme so bestens zurecht.

Das einzige ist, das mir dieser Gyro Probleme bereitet und ich noch nicht herausgefunden habe warum diese auftreten.

Mit anderen Gyro`s hatte ich noch keine Schwierigkeiten, jedoch waren das auch keine E-Helis sondern Glühzünder.

MFG Volker

Kommentar

Lädt...
                      X