Heck dreht bei rückwärts Flug um 180°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Heck dreht bei rückwärts Flug um 180°

Hallo,
    Ich fliege meinen NT momentan mit einen GY401 und dem 9254. Da ich die alte Version vom NT habe, ist das Heck noch nicht mit PMGs ausgestattet. Stattdessen habe ich, wie im Forum beschrieben, Unterlegscheiben verwendet um das Servo etwas zu entlasten..

Bislang hatte ich mit dem Setup auch noch keine Probleme. Da ich gerade rückwärts Fliegen und Rücken rückwärts Fliegen übe, ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sich der NT von alleine mittels einer halbe Piro gedreht hat. Enge und schnell rückwärts geflogene Kurven können dazu führen dass das Heck herumschlägt. Anschließend rastet das Heck auch wieder schön in die vorwärts Richtung ein.

Meine Vermutung ist, dass das Servo eventuell nicht stark genug ist und somit bei den genannten Figuren überfordert ist. Bei allen anderen Flugfiguren arbeitet alles einwandfrei!
    Nun stellt sich die Frage was am besten Getauscht werden soll.

Servo, oder Kreisel und Servo?

Gibt es für das 401 ein Servo das deutlich stärker ist aber gleich schell, oder macht es ehr Sinn auf das GY611 + BLS251 zu wechseln? Vielleicht habt ihr ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben?

Danke,
    Mirco
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Heck dreht bei rückwärts Flug um 180°

Hi,

je nachdem wie schnell du fliegst ists relativ sicher der 401. Zu schwach ist das Servo definitiv nicht!

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Fliegst Du in Normal oder Heading Hold?

Kommentar

• mother_green
        mother_green

Ich fliege HH, habe aber den Kreisl im NM so eingestellt, das sich das Heck nicht wegdreht.

Gruß Mirco

Kommentar

Lädt...
        X