ich habe einen gy501 und s9205 im einsatz.
also der heli steht ohne laufenden motor auf dem tisch und nichts wackelt.
der gyro wird eingeschaltet und er initialisiert sich.
alles steht absolut ruhig und das heckservo zuckt leicht, ist das normal*
Bei mir ist anscheinend das Server (9202) defekt. Wenn ich ein anderes Servo anstecke ist es weg. Ich habe mir eben ein 9254 bestellt und hoffe damit ist die Sache erledigt.
Was mich nur wundert, das Servozucken ist auf der Werkbank relativ starkt, im Flug habe ich aber praktisch nichts bemerkt, bin allerdings noch ein totaler Anfänger. Den 501 habe ich, weil ich mir 2 gebrauchte Helis von einem Verreinskollegen gekauft habe.
ich hatte das problem bei einen gy 401. es war aber nur in der mittelstellung. wenn man den knüppel etwas bewegt und gehalten hat, war es nicht mehr. nachdem austausch des servos (dient als gasservo in einer extra) war alles wieder o.k
ich kann jetzt nicht aus der Ferne abschätzen wieviel Dein Servo zuckt oder unruhig ist, jedoch ist eine gewisse Unruhe des Heckservos auf der Werkbank im Stillstand normal.
meine Erfahrung beruhen jeweils neue GY 401 / 9254 und GY 601 / 9251; beide Kreisel / Servo Kombinationen verhalten sich etwas unruhig, wenn man eine hohe Kreiselempfindlichkeit eingestellt hat.
Stellt man die Kreiselempfindlichkeit auf z.B. 0% sind die Servos ruhig
In beiden, mir vorliegenden deutschen Betriebsanleitungen, wird darauf hingewiesen!
Habe hier vor mir die Anleitung vom GY 601 (bei Robbe gezogen), da heist es auf Seite 19 im ersten Absatz:
"Es ist normal wenn das Heckrotorservo eine gewisse Unruhe hat obwohl der Rumpf still steht. Dies resultiert aus der sehr hohen Kreiselempfindlichkeit".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar