Oder sind sie doch nicht so einfach??
Aber Spaß beiseite, einige Sachen die will ich nicht nur machen sondern auch verstehen.
Also, auch auf die Gefahr, das ich als SUPER DAU die Fluglizens entzogen bekomme. KREISELEMPFINDLICHKEIT im HH oder im NM.
Bitte korregiert mich:
1: Der Kreisel GY 401 geht seitens seiner Empfindlichkeit von 100% bis 0% für den HH- Modus und von 0 bis -100% für den NM-Modus (Richtig oder Falsch?)
Dazu mache ich mir unter Excel einen Zahlenstrahl von 100% über 0 nach minus 100%
2: Diese Empfindlichkeitsspanne ( 200%) verteile ich nun auf meinen "Geber".
Bei mir ist es an der DX7 ein Kippschalter (Gear).
Nur hat dieser Kippschalter die Eigenschaft, das er einen Bereich von +150 bis -150% Stellweg hat.
Diesen Geberbereich kann ich im übrigen auch in meiner Tabelle, neben den 200% der Empfindlichkeit eintragen. Mit der Funktion Bearbeiten/Ausfüllen/Reihe kann ich mir nun eine Spalte markieren und ausfüllen lassen (Gehe mal davon aus das ich hier noch richtig liege??
)ICH SAGE DESHALB 150%, WEIL ALLES AN VIDEOS UND BESCHREIBUNGEN NUR AUF 100 % (egal ob + oder -) AUSGELEGT IST.
Ruhig Gordon

Manchmal habe ich sogar den Eindruck das es die Zahlen mit negativen Vorzeichen gar nicht gibt

Weiter.....
Wenn ich nun in meiner Tabelle nachschaue, komme ich zu dem Ergebniss, das ich am Geber einen Wert von 150% einstellen muß um auf 100%-Kreiselempfindlichkeit im HH-Modus zu kommen oder 112,5% um die 75% Kreiselempfindlichkeit für den HH-Modus. Oder??
Das gleiche gilt dann auch für den NM-Modus, nur mit dem minus als Vorzeichen.
Sollte ich nur einen Schieberegler haben (von 0% bis 100%) so müsste ich, um 75% Kreiselempfindlichkeit zu erreichen Werte von 87,5 (=75% HH-Modus) oder 12,5 (für 75% im NM-Modus) Einstellen.
Falsch oder Richtig?
Ich fasse dieses Thema deshalb noch einmal auf, weil es bis jetzt keinen Beitrag oder Video gab, welches ich zu 100% (kein Gag) nachvollziehen konnte.

Abend

Kommentar