starkes nachregeln vom GY-401 bei MT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MHC2004
    MHC2004

starkes nachregeln vom GY-401 bei MT

Hallo,

da gestern Abend noch schönes Wetter war dachte ich mir ich über weiter schweben.

Mein Status ist jetzt Normal schweben und Seitenschweben und mit 200Puls Nasenschweben.

Da ich aber mit dem Sim mehr probiere und dort mir auch mehr zutraue hab ich mal versucht in Real den Heli aus ein paar Metern mit dem Heck zu mir runterfallen zu lassen und kurz vor dem Boden wieder Pitch zu geben so das er dann normal wieder ca. 1m über dem Boden schwebt.
    Hat alles funktioniert und mein MT ist auch noch heile.

Was ich allerdings dabei beobachtet hab gibt mir zu denken.
    Wenn ich aus dem Fallen heraus wieder Pitch gebe, welcher ja mehr ist um den Fall abzufangen, dreht das Heck ca.15cm weg und wird dann wieder eingeregelt so das das Heck wieder fast gerade steht.
    Fliege mit Drehzahlreglung und bin denke ich soweit damit zufrieden in Bezug auf das Heckpendeln denn das hab ich nicht.(mehr)
    Habe in einigen Beiträgen gelesen das es am Regler liegen kann, dass der zu langsam regelt.
    Mein MT besteht aus allen Orginalteilen, nur der Gyro ist ein GY-401.
    Kann das am Regler liegen? Oder gibt es noch andere Gründe, Möglichkeiten dafür?

Habe eine FX-18 und fliege(übe) mit der Gaskurve 1: 0 - 60 - 100

Bräucht mal Hilfe...

Gruß
    Maik
  • holger_2
    holger_2

AW: starkes nachregeln vom GY-401 bei MT

Hi,

wie hast Du das Heckpendeln wegbekommen? Ich habe grade selber heftige Probleme mit dem (schachtelneuen) GY401 und MPX 3030.
    Vorher bin ich mit einem Billigkreisel+servo geflogen, da hatte ich aber die von Dir beschrieben Probleme auch nicht. Ich bin aber von Anfang an mit echter Drehzahlregelung = ohne Gaskurve geflogen (Jazz Regler). Hilft das evtl?

Mit welcher Drezahl fliegst Du - Heckrotor zu wenig Drehzahl oder zu geringe Max-Ausschläge am Kreisel, um einen Vollpitch-Stoß aufzufangen?

Gruß,
    Holger

Kommentar

• MHC2004
      MHC2004

AW: starkes nachregeln vom GY-401 bei MT

Welche Drehzahlen ich fliege, muß ich gestehen kann ich nicht wirklich sagen.
      Drehzahlmesser ist unterwegs...

Allerdings dachte ich mir schon das es an zu weniger Drehzahl und am Regler liegen kann.Wie gesagt, hatte ja dazu auch Beiträge gelesen, nur wollte ich eine richtige Bestätigung dafür haben.Es kann ja sein das der Orginalregler nicht ganz so gut regelt.
      Brauchen werd ich es erstmal nicht da ich ja eh noch am schweben bin, aber es war eben etwas zu beobachten am Heli was eigentlich nicht sein sollte.

Mein Heckpendeln kam glaub ich von mir selber verursacht und vom richtigen platzieren des Kreisels.
      Hatte damals nicht das Orginal Klebepad drunter sondern ein Powerstrip von Tesa.
      Das hat wohl die Vibrationen vom Heli zu sehr übertragen.
      Außerdem hatte ich die Einstellungen im Sender falsch.Mit Hilfe diesen Beitrags hab ich es dann wirklich hinbekommen.Momentan habe ich wieder den Govener Mode eingeschaltet und bis jetzt pendelt nichts mehr.Die Kabel vom Gyro auch nicht gleich direkt am Kabelabgang irgendwo befestigt sondern schön locker gelassen und erst nach ein paar Zentimetern Luft mit einem Kabelbinder befestigt.Und natürlich das Orginal Klebepad.Allerdings ohne Aluplatte.Funktioniert aber bis jetzt.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Werd wohl nicht drum herum kommen und mir einen JAZZ zulegen müssen.
      Man liesst ja auch nur gutes über diese Regler.

Kommentar

Lädt...
      X