robbe 3-d gyro,servo zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

hallo.
    ich habe meinem heli was gutes tun wollen und ihm einen neuen 3 d gyro gekauft.
    eingebaut und gestaunt, das servo hat ständig gezuckt.
    es zuckt auch wenn der motor aus ist.
    angeschloßen ist er richtig und eingestellt. mischer etc.. sind alle ausgeschalten.
    naja dachte ich, servo im arsch- egal ab in den laden ein neues geholt 3001. eingebaut und das gleiche wieder, die sau zuckt.

also scheißegal dachte ich vielleicht iss das servo zu langsam , ab in den laden ein schnelles digital servo geholt ein fs25s und siehe da, auch der zuckt.
    was soll ich machen.alles richtig eingestellt und gyro schön befestigt.an der befestigung kann es nicht liegen da das servo schon zuckt wenn der heli eingeschltet in der werkstatt steht. verschiedene verklebungen habe ich auch schon probiert. auch ja einen empfänger habe ich noch einen neuen eingebaut aber ohne erfolg?? iss der kreißel kaputt**? ist doch nagelneu??

danke und viele grüße max
  • Roland Fiedler
    Roland Fiedler

Hallo Max,

was meinst Du mit "Zucken" ?

Wenn Du nur das Servo hörst, der Sevohebel sich aber kaum bewegt, ist das normal.

Hast Du am Hebel Ausschläge von ]2-3°, dann ist eher etwas faul. Bist Du schon geflogen? Evtl. ist nur die EMpfindlichkeit zu hoch.

Kommentar

• maximilian
      maximilian

der hebel hat sich bewegt und es war was faul.
      habe ihn dem händler gegeben da er nur 1 woche alt ist. der hat gleich gejammert das er nicht umtauscht sondern einschickt.dauert 2 wochen.
      mein tipp an alle finger weg vom 3 d gyro, lieber gleich ein paar pfennig investieren und den 401 holen
      gruß max

Kommentar

• Stephan Schrade
        Stephan Schrade

Wieso finger weg ?
        Ich flieg schon seit Jahren in zwei Helis mit 3D Gyro und hatte bis jetzt keine Probleme. Nach einem Absturz wurde von Robbe für einen lächerlichen Preis gleich die ganze Elektronik + Sensor getauscht.

Ciao Stephan

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi!

Diese Schlußfolgerung ist ja wohl ziemlich daneben.
          Wenn an Deinem Heli was nicht geht(auch mit dem 401), kaufst Du Dir deshalb dann nen Anderen?
          Es gibt viele 3D Gyros, die wirklich gut funktionieren. Wenn mal einer nicht tut, dann schick ihn ein.
          GruÃ? Martin

Kommentar

• maximilian
            maximilian

es kann sein das einige zufrieden sind mit dem 3 d gyro.
            es haben aber mindest doppelt soviele mir per e mail geschrieben die auch probleme haben oder hatten. daher meine schlußfolgerung

Kommentar

Lädt...
            X