wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit den thunder tiger ds 1015 in helis ?
das servo währ ja von den leistungsdaten wie gemacht ! nur wie sieht es mit dem strom aus - zieht es zuviel - wenn man bedenkt das man drei von der sort auf die taumelscheibe macht ?
ich verwende diese Servos in meiner Freya und in der Eagle3 ohne Probleme.
Der Stromverbrauch liegt ein wenig höher als bei herkömlichen Digitalservos.
Pro Flug kannst du etwa 400mAh rechnen. Mit V-Stabi liegt der Verbrauch noch etwa 100mAh höher.
Ich habe mit den Servos wie auch ein Vereinskollege gute erfahrungen gemacht.
danke für deine schnelle antwort, ich überleg schon ne ganze zeit lang nach nem paar neuen servos und mir fällt jedes mal das dy 10 15 ins auge.
zudem haben die auch nen sehr edles gehäuse und ich mag so ne sachen aus aluminium - ok ich weiss darauf kommt es nicht an bei nem servo . . . .
allerdings hat mich immer gestört das es wohl nur als rc car servo oder für nitro monster trucks verkauft wird.
ich hab mit nem händler gesprochen - der verkauft sehr viel davon - allerdings ist das nen rc car händler - er meinte zu mir es sei wohl sagenhaft, er hätte schon hunderte von denen verkauft und noch nicht eines ist bisher zurück gekommen. er meinte das habe er in seiner zeit wie er das geschäft hat noch nicht erlebt.
nun hab ich immer überlegt hol ich die futaba 9452 oder doch die bls - aber wenn man mal neben der geschwindigkeit vom ds 1015 sich die stellkräfte ansieht - isses nur noch nen grund mehr das ds zu nehmen.
ich denke mal wenn du in deiner 90iger freya keien probleme hast - dann wird mein 600derter rex nitro pro für den die servos gedacht sind - diese auch akzeptieren ;-) ich mein die kräfte sind bei dir sicher noch höher.
ich fliege auch die DS 1015 und kann auch nur sagen sehr sehr geil die Teile.
Vorallem Preis / Leistung stimmt im gegensatz zu den BLS haben sie die gleichen Daten bei geringerem Preis.
Das einzigste was du machen musst ist andere Servohörner nehmen da die Originalen nicht Symetrisch gebohrt sind.
Entweder nimmst du die von den anderen TT Servos oder die von Futaba passen auch perfekt rauf.
ja ich hab die zur pro edition gekauft - also die futaba scheiben mit den eingelassenen nuten für die muttern. das ist gut - dann kann ich die gleich für die servos verwenden.
habe sie in allen meinen Helis, 2mal Raptor 90 SE, 2 mal Align 600 in "E" und "N".
Sind mit Abstand die besten Servos die ich je hatte, insbesondere beim 90 SE auf Pitch sind sie gefordert. Bei meinem ersten 90 SE vier spektakuläre Crashs ohne wenn und aber überlebt, bis jetzt null Problemo und das jetzt bei bald 2 Jahren Einsatz.
Absolut exakt, präzise, schnell und das bei enormer Power gepaart mit einem wirklich chicen Design zu einem Preis, der konkurrenzlos ist.
Für mich das Servo schlechthin auf die Taumelscheibe.
Stromverbrauch beim 90 SE:
Eine Tankfüllung nur Rundflug mit ein paar Looping oder einfachen Kunstflug ca. 300 mAh.
Gehts richtig zur Sache, dann können es schon mal 400 - 450 mAh sein.
Wie gesagt, habe insgesamt 4 mal 3 DS 1015 Servos im Einsatz, alle topppp !
ich hatte auch ne zeit lang überlegt die beim raptor auf pitch zu tun - weil ich das 3152 da viel zu lahm fand - ja ich hatte auch den eindruck - das es mit der zeit langsamer lief als die anderen also auf nick und roll. vorallem beim raptor . . . . wenn ich damals lange rainbows geflogen bin - dann musste man derart aufpassen mit dem pitch - weil meiner meinung nach mit einem guten standartservo -also dem 3152 viel zu unpräziese.
ich finds super das ihr die servos auch fliegt und soviel gute erfahrungen gemacht habt ! ich weiss jetzt welche ich bestell ;-)
mich hats nur immer abgehalten - weil immer dabei stand perfect für ihren buggy und truggy
ich hatte auch ne zeit lang überlegt die beim raptor auf pitch zu tun - weil ich das 3152 da viel zu lahm fand - ja ich hatte auch den eindruck - das es mit der zeit langsamer lief als die anderen also auf nick und roll. vorallem beim raptor . . . . wenn ich damals lange rainbows geflogen bin - dann musste man derart aufpassen mit dem pitch - weil meiner meinung nach mit einem guten standartservo -also dem 3152 viel zu unpräziese.
ich finds super das ihr die servos auch fliegt und soviel gute erfahrungen gemacht habt ! ich weiss jetzt welche ich bestell ;-)
mich hats nur immer abgehalten - weil immer dabei stand perfect für ihren buggy und truggy
grüsse der henrik
Tja, die Carservos werden ja auch nicht gerade geschont ...
weil hier grad was los ist zu den ACE-Servos und ich über die Suche nicht schlau wurde: wie schaut es denn bezüglich Abmessungen im Vergleich zu Futabas aus, sprich Einbau. Ich hab hier noch einen Heli, der an sich für Futaba-Servos vorgesehen ist. Sind bei den ACE-Servos die Lochabstände unterschiedlich zu Futaba oder muß eventuell sogar an den Seitenteilen was gefeilt werden, damit man die reinbekommt? Hatte früher zb. mal Hitec verwendet, und die waren etwas kleiner als Futaba. Und wie schaut es bezüglich der Aufnahme der Servohebel aus, passen welche von Futaba auf die ACE drauf, oder sind die nicht kompatibel?
Allerdings tragen die Alukühlkörper etwas auf, so daß der eine oder andere Servoeinbauschaft zu knapp bemessen ist, wie z.B. beim 600 Nitro.
Da hat man dann zwei Alternativen:
Entweder man überwindet sich zu etwas Nacharbeit an den Einbauschächten, oder, für mich die elegantere Lösung:
Im Bereich der Befestigungsflansche sind keine Kühlrippen, die auftragen, von den Einbaumaßen paßt es hier.
Ich habe einfach Servooberteil und Unterteil auseinandergeschraubt und dann von beiden Seiten durch die Schächte wieder zusammengesetzt und geschraubt.
Das funktioniert einwandfrei und man muß nichts feilen. Ist aber nur im 600 er.
Beim 90er Raptor geht es auch ohne tricksen.
Beim Pitchservo muß nur eine der beiden Aluservoaufnahmen der Pitchwippe vorher gelöst werden, dann wird das Servo verschraubt und die gelöste Aufnahmen wieder befestigt.
Servohebel passen die von Futaba.
LG Nickmick
Zuletzt geändert von Nickmick; 05.07.2008, 11:11.
danke für die Infos, klingt ja schon mal gut. Heli wäre übrigens ein Tornado MDC aus 2002 (von dem wurden nur 35 Stück gebaut). Der mechanische Mischer ist vergleichbar mit dem des aktuellen Tornado. Soll dann mit V-Stabi laufen. Na mal schauen...
habe die ACE DS 1015 als Taumelscheibenservos in meinem Three Dee NT,
Servohörner habe ich aus ALU von Quick UK (f. Futaba).
Als Empfängerakku habe ich ein 2 Zeller Lipo mit Emcotec auf 6 V geregelt,
super Servos - Sau Schnell und Sau Stark !
Habe die Servos früher auch in meinen Verbrenner-Monstertrucks gefahren,
dort wurden sie alles andere als geschont, hatte noch nie Probleme damit gehabt.
eines geht mir noch so durch den kopf - ich hab am rex die tow in one also diesen baustein mit lipo akku und vorglühfunktion. weiss jemand wieviel dieses bauteil serienmässig ab kann ?
nicht das es ähnlich den bec systeme mal ausgeht wenn ich zuviel strom ziehe ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar