Heli dreht nur im Kreis (Gyro Probleme)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnauck
    Member
    • 25.06.2008
    • 106
    • Alexander

Heli dreht nur im Kreis (Gyro Probleme)

Hallo,

ich habe Lexors Mini 230 Servos und dem Ikarus Micro-Gyro. Wenn eines der Lexors Servos am Heck-Rotor hängt dann kann ich den Gyro einstellen wie ich will und der Heli dreht immer nur im Kreis.

Wir haben alle Einstellungen probiert bis ein Vereinskollege meinte er hatte mal das gleiche Problem und konnte dies nur mit einem langsamen anderen Servo lösen. Also haben wir das Servo zum Test gegen ein einfaches langsames Servo getauscht und dann ging alles wunderbar.

Kann es wirklich sein dass ein Servo zu schnell für den Gyro ist?Es ist mir klar dass es wesentlich bessere Gyros gibt als den Ikarus Micro-Gyro, aber den habe ich jetzt halt nun mal ;-)

Danke
    Alex
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Heli dreht nur im Kreis (Gyro Probleme)

Hallo.

Wenn man es von der Regeltechnik her betrachtet, wüsste ich keinen Grund, warum ein zu schnelles Servo problematisch sein könnte.

Bei Deinen Komponenten fällt mir auf, dass diese von einer Firmal sind, wo man nicht so viel in Punkto Qualität erwarten kann. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich sage, dass der Kreisel und das Heckservo eines der wichtigsten Komponenten eines Helis sind und man an diesen Komponenten keinesfalls sparen sollte. Also alles was unter GY-401 ist, gehört meiner Meinung nach in die Tonne (sorry, für die klaren Worte).

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

mußtet ihr beim Servowechsel auch die Laufrichtung am Sender ändern (manche Servos drehen anders rum)? Wenn ja, dann hat sich dann die Wirkrichtung automatisch auch gleich mitgeändert, falls die am Kreisel so belassen wurde. Eventuell hattet ihr ja die Wirkrichtung falsch eingstellt gehabt.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• bennolix
        bennolix

ist da überhaupt die Wirkrichtung des Kreisels richtig?

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
          Hallo.

Wenn man es von der Regeltechnik her betrachtet, wüsste ich keinen Grund, warum ein zu schnelles Servo problematisch sein könnte.

Bei Deinen Komponenten fällt mir auf, dass diese von einer Firmal sind, wo man nicht so viel in Punkto Qualität erwarten kann. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich sage, dass der Kreisel und das Heckservo eines der wichtigsten Komponenten eines Helis sind und man an diesen Komponenten keinesfalls sparen sollte. Also alles was unter GY-401 ist, gehört meiner Meinung nach in die Tonne (sorry, für die klaren Worte).

Aus leidvoller Erfahrung :: Er hat sowas von recht..

Kommentar

• triton1981
            triton1981

Ich gehe mal auch stark von einer falschen wirkrichtung aus!!

Kommentar

Lädt...
            X