Helicommand 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hauserch
    hauserch

Helicommand 3D

Hallo Leute!
    Wir haben gestern für einen T-Rex 600 den Helicommand 3D programmiert.
    Selber habe ich den HC 3A. Wenn ich nun den HC trimmen möchte, Pitch auf Minimum SET-Taste für 1 Sekunde drücken, dann müsste der HC in die neu getrimmte Neutralstellung zurückkehren.
    Leider bleibt nach dem Drücken die LED auf grün und es bewegt sich nicht.

Wo könnte der Fehler liegen?

mfg, Christian
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: Helicommand 3D

... nach dem drücken der Taste soll die LED doch grün leuchten, also währe es doch ok.?!

Oder verstehe ich das was falsch?

Anleitung HC Version 2.0 Seite 22

Gruss

Hartmut

Kommentar

• hauserch
      hauserch

Hallo!
      Ich versuche es noch ein wenig genauer zu erklären.
      Bei meinem HC: SET-Taste 1 Sek. drücken -> LED für ca. 3 Sek. grün -> LED blinkt anschließend rot -> dann schaltet der HC auf die neue Trimmung um (erkennbar am LED wenn z.B. wieder die orange LED leuchtet.

Falsch eigestellte HC: SET-Taste 1 Sek. drücken -> LED leuchtet grün und bleibt so. Es sind auch keine Senderausschläge möglich.

mfg, Christian

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Habe mal die deutsche V2 und die englische V1.6 Anleitung verglichen. In der V1.6 steht drin, dass man nach dem 1 Sek Tastendruck den Helicommand ausschalten muss.
        Dieser Hinweis fehlt in der deutschen Anleitung.

Dass bei Deiner HC Version selbiges ohne Ausschalten funktioniert, führe ich mal auf ein anderes SW Release zurück.
        Ich würde mal nach dem Tastendruck aus- und wieder einschalten. Dann sollte es eingelernt sein.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• hauserch
          hauserch

Ich habe da noch eine Frage:
          Im Dialogfeld "Diagnose" schaut dies in meinem HC wie im beigefügten Bild aus.
          Im anderen HC im Dialogfeld "Diagnose" befindet sich das Kästchen "Eigangs-Signal" und dort nur das angekreuzte Kästchen "Empfänger o.k. (mind.Roll+Nick).
          Was ist falsch **

mfg, Christian
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X