Frage zu Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mücke
    Mücke

Frage zu Servo

Da ich heute meinen Hurricane so richtig mit Still durch einen Servoschaden geschrottet habe(beim Abheben umgekippt weil ein Servogetriebe den Geist aufgegeben hat),würde mich interessieren ob es so eine Art Haltbarkeitslimit für Servos gibt.
    Sprich wie lange man einen Servo fliegen kann bis man das Getriebe oder den ganzen Servo tauschen soll?

Oder ist ein Futaba S 3152 Servo als Taumelscheibenservo für einen Hurricane zu schwach?

Lg Chris
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Frage zu Servo

HI,

nein das Servo ist bei aller Liebe nicht zu schwach. Hatte wohl einen Vorschaden oder war ein Montagsgetriebe. Kauf dir ein neues Getriebe und gut, aber check das Servo anständig bevor du wieder fliegst! In allen Lagen muss es funktionieren, auch wenn du gegendrückst! Und drück auch gegen, nicht dass es wirklich nen Schuss hat!

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• jäger76
      jäger76

Futaba S 3152 reicht für 50er Helis ich setze auf meinem Räptor sei zwei Jahren das Servo ein und habe sicher schon 30 Galonen verraucht ohne probleme ich merke bis jetzt auch noch kein Spiel und habe den Heli schon zwei mal geackert.

gruss Jäger76

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Erst mal danke für eure Antworten.

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen

Und drück auch gegen, nicht dass es wirklich nen Schuss hat!

Glaub mir das werd ich auch machen.

Das war heute kein geiles Gefühl,wenn der Heli so 4 bis 5 Meter mit so rund 2000 am Kopf vor dir steht und statt das er abhebt fällt er plötzlich nach links um und zerlegt sich gepflegt.

Und das beste ist das ich ihn gestern noch etwas gröber durch die Luft bewegt habe und heute gibt das Servogetriebe beim Abheben nach.

Lg Chris

Kommentar

Lädt...
        X