Helicommand 3D Hecktrimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

Helicommand 3D Hecktrimmung

Habe zum Helicommand 3D eine Frage zur Hecktrimmung. In der Anleitung steht:

Im HH Modus so trimmen, dass das Heckservo, welches in verschiedenen Stellungen hängen bleiben kann, in der Mitte stehen bleibt.

Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die elektronische Trimmung an meiner MX16s verstelle, dann wandert der Heckrotor entweder langsam nach link oder rechts bis zur Endstellung. Dabei gibt es aber eine Stellung am Trimmhebel, bei dem der Heckrotor tatsächlich in verschiedenen Stellungen stehen bleibt, je nachdem, wie ich den Hecksteuerknüppel bewege. Allerdings bleibt er nie in der Mitte stehen. Ein Raste an der Trimmung nach links oder recht und er dreht wieder in eine Endstellung.

Momentan übe ich mit meinem 600er T-REXe nur Schwebeflug, das Heck dreht aber nicht weg, also so, als wenn alles i.O. währe. Die Kreiselempfindlichkeit habe ich bei 65%. Die Stabilisierung im Modus gelb bei 40%.

Kennt sich hier jemand aus?

Gruss

Hartmut
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Helicommand 3D Hecktrimmung

Hallo Hartmut!

Es IST alles in Ordnung!!
    Das Heckservo muss bloß stehenbleiben - aber nicht unbedingt in der Mitte - dann hast du es richtig getrimmt!!

lg Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
    X