GY-401 und 9206 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HorstScholz
    HorstScholz

GY-401 und 9206 ?

Hallo Heligemeinde,

aus dem Grund des Unvertrauens in Digitalservos möchte ich
    nun meinen GY-401 mit einem Analogservo kombinieren.
    Beim vergleichen der Werte zwischen den verschiedenen Servos
    fiel mir auf,daß die meisten Futaba-Servos mit einer Betriebsspannung von 4,8-6,0 Volt angegeben sind.Bei der Nennspannung,auf die sich wie ich denke die Geschwindigkeitsangabe bezieht,steht im Katalog entweder 4,8-oder 6,0 Volt.Meine Frage nun:Ist ein 9203 bei Betriebssp.4,8V merklich langsamer als bei 6,0V(angeg.Nennsp.)?Oder sollte ich vielleicht ein 9206 bevorzugen,welches bei Nennsp.4,8V noch schneller und kräftiger ist als ein 9203 bei 6,0V?
    Bin ich total auf dem Holzweg mit meiner ßberlegung(bin kein Elektroniker),oder hat jemand der auch mit 4,8V sein Modell betreibt diese Idee schon gehabt und tatsächlich ein 9206 auf Heck in Betrieb ?

Wäre schön von Euch zu lesen ,
    gruß
    Horst

• SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

GY-401 und 9206 ?

hallo Horst

mach dich nicht lange selbst verrückt und montiere ein 9203.

hält bei mir seit bald 100l sprit und ich fliege sehr oft
    schnelle pirouetten.
    (ist das einzige, was ich fliegen kann )
    bisher ohne probleme.
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• HorstScholz
      HorstScholz

GY-401 und 9206 ?

Ich danke Dir für die Antwort Sandro!

Gruß Horst

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

GY-401 und 9206 ?

Hallo Horst !!!

Am besten bis Sonntag montieren, und dann fliegen/testen wir mal bei uns am Platz.

Kommentar

• HorstScholz
          HorstScholz

GY-401 und 9206 ?

Hey Andre,

Prima Idee!

Kommentar

• Peter Kampf
            Member
            • 04.12.2001
            • 225
            • Peter
            • Straubing

GY-401 und 9206 ?

Hallo,