Welche Servos für T-rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mitchie0815
    mitchie0815

Welche Servos für T-rex 600

Hallo und guten Morgen,

Auch wenn es schon viele Berichte mit unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema gibt, es scheinen sich ja immer noch die Geister zu scheiden bei der richtigen Servowahl.

Ich bin noch zemlich am Anfang mit dem Hubschrauberfliegen und bin auf der Suche nach den passenden Servos für den T-Rex 600.

Welche könntet Ihr mir empfehlen für die Verwendung als

a) Taumelscheibenservos

b) Heckservo, soll in Verbindung mit Helicommand 3 D genutzt werden.

Bis jetzt habe ich nur als Quintessenz verstanden, daß die Servos ein Metallgetriebe haben sollten, aber obendrauf ne Plastikscheibe(arm), die dann im Absturzfalle die überschüssige Energie verwertet.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße
    Mitchie
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: Welche Servos für T-rex 600

Hallo,
    an deiner Stelle würde ich 3152 Servos für die TS nehmen und ein 9254 für das Heck.

Gruß

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Als gehobene Mittelklasse verwende ich auf der Taumelscheibe die S9452. Stark und schnell und relativ günstig.

LG Peter

Kommentar

• saschaheh
        saschaheh

ich hab die titan digi 4 in verwendung.

ich finde die einfach nur klasse

mfg sascha

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Hi,

ich würde die S3152 nehmen. Sind günstig und wenn's kein hardcore 3D sein soll gut genug. Für Kunstflug und soft 3D reicht's allemal.

MfG Erik

Kommentar

• copterx
            copterx

könnte man nicht auch die bls 451 für die taumelscheibe und ein bls 251 fürs heck nehmen?

also wenn die passen?

gruß julian

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

das 251 läuft mit der HC nicht!

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von saschaheh Beitrag anzeigen
                ich hab die titan digi 4 in verwendung.

ich finde die einfach nur klasse

mfg sascha
                ...ebenso
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• mitchie0815
                  mitchie0815

Hallo,

in vielen anderen Threads wurde nauch oftmals die Servos von Hitec gelobt, da ja um einiges günstiger sind.

Habt Ihr dazu auch eine Meinung?

Grüße Mitchie

Kommentar

• Odysse
                    Odysse

Zitat von T-rex 600 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    an deiner Stelle würde ich 3152 Servos für die TS nehmen und ein 9254 für das Heck.

Gruß
                    Hallo, ich habe auch die 3152 im Rex, aber ich kann Dir nur Raten lass die Finger von den Servos.

Der Grund ist recht einfach, Die Servos haben nicht die Angegebene Stellkraft. Es reicht ein gans leichtes auflegen des Fingers an der Taumelscheibe und die Servos laufen nach.
                    Das Sereinmäßige Spiel in den Servos nervt total und wird sehr schnell größer.
                    Die Servos sind viel zu langsam...

Aber die Stellkraft ist deutlich beim Fliegen zu merken, der Heli hält bei harten Manövern einfach nicht die Spur.

Kauf Dir lieber gleich etwas bessere, bevor Du nochmal Geld in die Hand nehmen musst.

Gruß Kai

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

moin,

S9202 gehn an der taumelscheibe und Hs6975HB auch.

grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

S3152 habe da keine Probleme mit. und 3D fliegen kannst damit auch wenn es sein muss.

Kommentar

• ickeundmir
                          ickeundmir

Zitat von copterx Beitrag anzeigen
                          könnte man nicht auch die bls 451 für die taumelscheibe und ein bls 251 fürs heck nehmen?

also wenn die passen?

gruß julian
                          Die fliege ich auf der TS und kann nicht meckern als Anfänger.War etwas enger als meine alten Servos aber passt. Auf´m Heck habe ich allerdings 401+s9254 und kann dort auch nicht meckern.

Gruß
                          Jens

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                            Hallo, ich habe auch die 3152 im Rex, aber ich kann Dir nur Raten lass die Finger von den Servos.

Der Grund ist recht einfach, Die Servos haben nicht die Angegebene Stellkraft. Es reicht ein gans leichtes auflegen des Fingers an der Taumelscheibe und die Servos laufen nach.
                            Das Sereinmäßige Spiel in den Servos nervt total und wird sehr schnell größer.
                            Die Servos sind viel zu langsam...

Aber die Stellkraft ist deutlich beim Fliegen zu merken, der Heli hält bei harten Manövern einfach nicht die Spur.

Kauf Dir lieber gleich etwas bessere, bevor Du nochmal Geld in die Hand nehmen musst.

Gruß Kai
                            Was erwartest du`? für 27€das Hammer-3D- Superpräzisions-Highclass-Digiservo mit 20kg Stellkraft, 0,04s auf 60° und nur 15g Masse?? Realität sei willkommen. Wer 3D fliegt muss damit rechnen dass ein Servo ab 80€-150€ kostet. Wer's braucht fragt dann aber auch nicht nach was er braucht! Fßr normales rundfliegen bis softes 3D reichen die 3152. Und zeig mir ein Manöver für den normalen Kunstflug, dass ein solches Servo so weit belastet, dass ein 50er Heli nicht mehr sauber fliegt. Klar wirst du nen Unterschied zu 8822 merken. SInd auch 5x so teuer. Fakt ist dass für jeden Normalo die 3152/9254 Kombo ausreicht. Hab das auch so im Logo 16 und das fliegt gut. Du kannst damit Rollen, Loop, Turns,Rückenflug,FLips und alles machen ohne dass es ein Problem gibt. Das Spiel im Servo ist unter Last weg und größer wird es auch nicht soo schnell. Theoretisch (!!!) würden sicher auch Servos wie die HS65 im T-Rex funktionieren, nur machen würde das keiner. UNd die 5kg Stellkraft bringen die Servos locker, wenn nicht, check mal Hebel und Stromversorgung

Gruß
                            Dennis
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Odysse
                              Odysse

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                              Was erwartest du`? für 27€das Hammer-3D- Superpräzisions-Highclass-Digiservo mit 20kg Stellkraft, 0,04s auf 60° und nur 15g Masse?? Realität sei willkommen. Wer 3D fliegt muss damit rechnen dass ein Servo ab 80€-150€ kostet. Wer's braucht fragt dann aber auch nicht nach was er braucht! Fßr normales rundfliegen bis softes 3D reichen die 3152. Und zeig mir ein Manöver für den normalen Kunstflug, dass ein solches Servo so weit belastet, dass ein 50er Heli nicht mehr sauber fliegt. Klar wirst du nen Unterschied zu 8822 merken. SInd auch 5x so teuer. Fakt ist dass für jeden Normalo die 3152/9254 Kombo ausreicht. Hab das auch so im Logo 16 und das fliegt gut. Du kannst damit Rollen, Loop, Turns,Rückenflug,FLips und alles machen ohne dass es ein Problem gibt. Das Spiel im Servo ist unter Last weg und größer wird es auch nicht soo schnell. Theoretisch (!!!) würden sicher auch Servos wie die HS65 im T-Rex funktionieren, nur machen würde das keiner. UNd die 5kg Stellkraft bringen die Servos locker, wenn nicht, check mal Hebel und Stromversorgung

Gruß
                              Dennis
                              Hallo Gandhara,

ich erwarte nicht viel von den Servos, aber wenn drauf steht das die 5 Kilo drücken dann sollte das auch schon sein.
                              Und vor allem habe ich die Dinger gekauft weil Sie ja immer wärmstens hier im Forum empfohlen werden. Tja anscheinend sind das dann die Leute die Sie selber gar nicht fliegen.

ßhmmm ich weiss schon was ein gescheites Servo kostet, und zu dem Zeitpunkt war ich fliegerisch halt noch nicht so weit. Aber jetzt merke ich halt das es nix taugt, wobei das Spiel im Neuzustand schon jenseits von gut und böse ist.

Zu der Flugfigur, mache einfach mal einen schönen gesteckten Rainbow... mit Stopps in der mitte
                              wird es zu einem Riesen Spaß. Oder Flieg eine Raute damit... hehe danke ich habe es ein paar mal probiert und es dann gelassen.

Ich möchte dem Themen Starter nur den anschließenden Frust ersparen aber lassen wir das,
                              ich zumindest würde von einer anderen Firma wesentlich mehr für das selbe Geld bekommen.

Gruß Kai

T

Kommentar

Lädt...
                              X