Mir sind in meinem Keller originalverpakte [font color=\"red\"][font face=\"times new roman\"]Heim H-40 BBM Servos[/font] [/font] , die ich vor Jahren mal einfach so mit hab in die Finger gekommen.
Meine Frage ist, kann man die fürs Heck verwenden bzw. taugen die überhaupt was?
Ich weiß, ich weiß.... Threatleichenschändung.
Ich wollte aber kein neues Thema aufmachen. Unübersichtlich wird das ja sicher nicht.
Ok. Zu meinem Anliegen: Ich habe bereits das Netz durchsucht, aber nichts gefunden, außer diesem Post, der aber leider unbeantwortet blieb.
Wie es so geht, bin ich zu einem Oldie (allerdings Fläche) gekommen, der diese Servos verbaut hat. Sie funktionieren augenscheinlich auch gut. Ich weiß aber nichts zu deren Daten... Nur, dass sie auf 4,8V ausgelegt sind und Metallgetriebe haben.
Auf den Servo steht:
Heim 4,8V
H-40-BBM
Best.-Nr. 45040
Wie Alt können diese Servos ca sein und welche Eckdaten haben sie?
Vielleicht kann ja jetzt einer der Spezies helfen....
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Leider konnte ich keinerlei detaillierte Infos zu diesen Servos bekommen. Ich hab es noch an verschiedenen anderen Stellen probiert.
Ich hab auch bei Graupner (Die wurden ja auch als Graupner/Heim verkauft) nachgefragt, allerdings liegen dort wohl keine Daten mehr zu den Servos vor. Lediglich die Info, dass sie 30 Jahre plus sein müssten hat mich überrascht. Ich war bisher von max. 20 Jahren ausgegangen.
Nun denn dann werden sie wohl gegen DES getauscht.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar