war am WE mit dem R50 fliegen um Flips & TicTocs zu üben. Das ging auch fast eine ganze Tankfüllung gut, als ich bemerkte das was mit dem Heck nicht stimmt. Es schlug einfach ca 30 Grad weg. Als ich den Heli zu mir ranholte das gleiche wieder. (Da flog ich nur geradeaus). Ich bin vor mir etwas geschwebt als er plötzlich anfing von allein Piros zu drehen. Bei der darauffolgenden unsanften Landung ist dann "nur" das Landegestell gebrochen.
Ich hab dann geprüft ob der Kreisel und die Gestänge fest sitzen. Kreisel und Servo waren warm (unter der Mittagszeit sicher normal) Ich dachte das kann doch nicht sein Kreisel nochmal neu initialisiert und nochmal schweben. Erst ging es, dann hab ich paar piros gemacht...geht immer noch...auf einmal keine Reaktion (hat keinen Steuerbefehl angenommen) mehr am Heck ?!?! Gelandet.... Heck ließ sich wieder steuern?!?!?
Ich hab dann zu Hause mal mit der MC24 einen Servotest gestartet und 15 min laufen lassen. Heckservo wurde zwar warm aber ging einwandfrei.
Jetzt hab ich natürlich Panik wieder richtig zu fliegen und mir dann den Heli zu zerdeppern.
Was ist da wieder los*?

, siehe diesen Satz hier:
Kommentar