TG 7000 (ACE RC / Thunder Tiger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

TG 7000 (ACE RC / Thunder Tiger)

Hi!

Kennt jemand von Euch diesen Kreisel? Ein Freund von mir hat sich verkauft (viel zu groß für einen Gaui 200 ).

Da ich eh einen Kreisel für den TRex 500 benötige, überlege ich mir den zu nehmen.

Sieht ein bischen so aus wie ein geklonter 401er ......macht in der Packung gar keinen schlechten Eindruck und hat auch 120,- Euro gekostet. Besitzt sogar getrennte Wegeinstellungen am Heck.

Wenn er nicht übel ist - zumindest mal nicht schlechter als ein 401 - nehm ich das Ding....
    Item Nr. 8070, TG-7000.

Hier wären jetzt ein paar Tips von Euch also supi hilfreich....

Danke schön im Voraus & beste Grüße
    Thorsten
  • showflyer
    showflyer

AW: TG 7000 (ACE RC / Thunder Tiger)

Hi Thorsten,

der TG 7000 geht ausgezeichnet.....kannst du gerne nehmen.....Servos ist alles möglich und empfehlenswert was gut auf dem Heck geht....Einstellung ist auch kinderleicht....

Gruss Christoph

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Hallo Christoph,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Na, das hört sich ja sehr gut an und bestätigt mein Bauchgefühl über dieses Gerät...

Er liegt schon neben dem 500er und wird heute Abend eingebaut. Wieder ein Teil mehr...
      Viele Grüße
      Thorsten

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        kann dem Christoph nur zustimmen. Er geht deutlich besser als der 401 - ich bin angenehm überrascht von diesem Kreisel. Bei Vollpitch steigen kein verdrehen des Hecks (die Pitchwerte sind aber normal, keine gewaltigen). Bei großen Loops kein Drift, einfach gut das Teil.
        Die Unterschiede konnte ich deutlich erfliegen, da ich den 401 einfach zum Testen mit dem TG7000 ausgetauscht hatte, bei gleichem DS0606er Servo.
        MfG. Christian

Kommentar

• Fliegende Schaf
          Fliegende Schaf

Ich hatte auch immer das Driften beim 401er, bis mir ein wirklich erfahrener Pilot gezeigt hat, wie man den 401er richtig einstellt!!!!

Das Heck solange im normalmodus betreiben(ohne Trimmen), und so lange am Heckgestänge drehen, bis der Hubi schwebt wie angenagelt, dann erst im Heading Hold modus wechseln und gut ists!!!
          Wichtig ist dabei, dass man während der einstellungsphase auf gar keinen Fall die Trimmung am Sender für das Heck benutzt!!

Das gleiche gilt für die Servowegbegrenzung!
          Solange probieren, bis man das Richtige Loch im Servohebel gefunden hat, sodasss das Servo nirgens am Heck anlaufen kann(den Gyro dabei den vollen Weg zur verfügung zu stellen)!!

Diese ganze prozedur dauert seine Zeit, aber das Ergebnis kann man lassen!!

Seit ich meine drei Hubis so eingestellt habe, ist schluss mit driften und so !
          Das Heck steht wie angenagelt!

mfg
          Berni

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian

Hallo,
            da hast du schon recht. Ich habe alle meine Helis so eingestellt. Aber bei einem kraftvollen, großen bis riesigen Looping kommt der Heli nur mit nachsteuern beim 401 gerade raus. Macht man das mehrmals hintereinander fliegt man langsam einen Loopingkreis. Beim TG7000 war da nichts zu spühren.
            Mit dem Drift habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt - wenn mein Heck anfängt zu driften und ich finde mechanisch nichts, dann wird es Zeit für ein neues Servo und es ist wieder alles gut.
            MfG. Christian

Kommentar

• Goliath
              Goliath

Das TG7000 gibt es ja jetzt auch mit DS0606 Servo (Best.Nr. 8071).

Habs zwar selber noch nicht probiert soll aber ne gute Kombo sein.

Kommentar

• modellbau-muchow
                modellbau-muchow

Hallo,

der TG 7000 ist ein Super Kreisel, eigentlich die Alternative zum GY401, leider hat dieser ein nachteil er funktioniert nicht mit dem Futaba R6014 FS 2,4 GHZ Empfänger ... R617 kein Problem ! R608 noch nicht getestet ...

Warum er nicht mit dem R6014 kann,ist bei uns ein großes *

Grüsse
                Martin

Kommentar

• crasher
                  Modellbau Kripp
                  Onlineshop
                  • 31.07.2003
                  • 983
                  • Christian

Hallo,
                  der R6014 hat so viel ich weiß eine zu geringe Spannungung am Signalausgang und da kommen einige Bauteile nicht zu recht. Es soll angeblich noch bei anderen Elekt.-Bauteilen (nicht nut TT) Probleme geben, ich weiß es aber wörtlich nur vom TG7000.
                  MfG. Kripp

Kommentar

• Fabian_F
                    Senior Member
                    • 31.12.2006
                    • 1079
                    • Fabian
                    • Wiese

Genau, der Empfänger hat ja die etwas geringere Signalspannung....

Von der Haltekraft ist der TG7000 mit DS0606 um Welten besser als GY-401
                    Das Heck wackelt wirklich kein bisschen, selbst wenn man schlagartig mit +-12° hin - und herknüppelt (90er Mechanik, 2000rpm).

Kommentar

• Mücke
                      Mücke

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
                      Die Unterschiede konnte ich deutlich erfliegen, da ich den 401 einfach zum Testen mit dem TG7000 ausgetauscht hatte, bei gleichem DS0606er Servo.
                      Das kann ich nicht behaupten.
                      Ich bin auf meinem Titanium auch den 401 geflogen mit dem 9254 Servo.Und als dieses den Geist aufgab bin ich auf ein DS 0606 umgestiegen und nie mehr mit meinem Heck glücklich geworden.
                      Meiner Meinung nach passen 401 und DS 0606 nicht wirklich zusammen.

Lg Chris

Kommentar

• FaHemm
                        FaHemm

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie bzw. mit wievielen von den Klebepads ihr den Kreisel für optimale Performance befestigt habt. Habt ihr auch dieses Metallplättchen dazwischen gebaut?

Welchen Zweck soll dieses Metallplättchen eigentlich erfüllen?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Kommentar

Lädt...
                        X