Intervall Servos tauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen

oder mal anders gesagt, Warum ist der Skoda günstiger als der VW, obwohl der Skoda langlebiger und Qualitative besser da steht ?

Gruss Gery
    Puh, steile These. Besser 'nen anderen Vergleich finden.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Wer einen Skoda oder Seat fährt, fährt einfach nur das Vorgänger Modell von VW.
      Heißt die Autos werden immer schlechter. Ja da ist was dran.

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        naja, war früher VW Fan , Passat . doch leider hat da der Heli nicht mehr Platz, da dieser Passat mit jedem Facelift kleiner wurde, im Kofferraum.
        Somit vor Jahren gewechselt auf Skoda Superb, da findet der 2,4m Heli ohne Probleme seinen Platz,
        und dazu noch besser ausgestattet, und gute 20^000.- günstiger ,als Neuwagen, gegenüber dem Passat.
        Habe jetzt schon die ersten 100 t Km runter, und ohne Probleme.

Gruss Gery

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
          an was macht man das fest? Gib mal Beispiele. Man müsste schon tiefen Einblick in die Einzelteile haben.
          bin Jahre lang Skoda Oktavia gefahren über verschiedene Generationen und hatte einen direktvergleich zu den aktuellen aktuellen Golf Serien. Da hatten meine Skodas die Nasen um Längen vorraus. Egal handling, Fahrverhalten usw.
          den Vergleich verstehe ich noch nicht. Soll der Savox - Align sein?
          gruss

TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Skoda, VW oder doch Servos?

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• VolkerZ
              Member
              • 05.08.2020
              • 826
              • Volker

Meine Meinung dazu ist:
              Mit neuen Servos kann man sich eine neue Fehlerquelle ins Modell holen. Ich persönlich wechsele keine Servos nach x Jahren automatisch aus. Ich mache eine Vorflugkontrolle bei der ich jedes Servo händisch belaste. Dabei schaue ich ob irgendwas nachgibt. Das ist normalerweise nicht der Fall. Ausserdem achte ich sehr darauf ob etwas zuckt oder zittert. Und natürlich achte ich auch auf Geräusche von den Servos. Zur Eingangsfrage was man machen kann wenn ein Servo von der Taumelscheibe kaputt geht. Nach Meinung Erfahrung nach nicht viel. Außer den Motor abstellen und das Beste hoffen. Den Helikopter in beiden Fällen zu steuern war mir nicht möglich. Der eine Heli hatte noch eine Paddelstange. Ein Rollservo ging defekt und lief auf Vollausschlag. Der Helikopter schlug mit einer halben Rolle aus dem Schwebeflug ein. Der andere mit FBL System fing plötzlich an sehr merkwürdig zu reagieren auf der Taumelscheibe und ließ ist nicht mehr steuern. Somit Motor aus und der Heli (700ter Klasse) fiel aus 10 Meter ins hohe Gras. Viel Glück gehabt. Der größte Posten war ein Satz Rotorblätter.

Gruß VolkerZ

Kommentar

• michaMEG
                Senior Member
                • 13.04.2016
                • 2381
                • Michael
                • Melsungen, Nordhessen

Meinen Heli konnte ich noch waagerecht ausrichten, weil das Servo etwas unter der Mittelstellung versagt hat.
                Danach hatte ich auch abgeschaltet.
                Zum Glück war der Schaden relativ gering, weil der Boden relativ weich war.
                Es gab keine Vorwarnung vom Servo.
                Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in die anderen Servos und habe alle ausgetauscht.
                Die daraufhin verwendeten dreimal so teuren Futaba tun seit Jahren zuverlässig ihren Dienst.
                Die ersten Servos hatten nicht lange gehalten.
                Deshalb sehe ich es so wie Volker.
                Bzw. würde nur noch bewerte Modelle nehmen.

Gruß, Michael
                Zuletzt geändert von michaMEG; 11.02.2025, 13:17.
                Grüße, Micha

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
                  Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in die anderen Servos und habe alle ausgetauscht.
                  Die daraufhin verwendeten dreimal so teuren Futaba tun seit Jahren zuverlässig ihren Dienst.
                  Die ersten Servos hatten nicht lange gehalten.
                  Gruß, Michael
                  Und welche wurden durch was ersetzt ?

1 def. Servo ist natürlich ärgerlich hat aber leider keine große Aussagekraft.
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                  X