SL560Gyro von CSM ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cursor
    Cursor

SL560Gyro von CSM ...

Hallo zusammen ,

Wer kennt den o.g. Gyro und kann mir etwas dazu sagen ?
    Weniger zur Funktionsweise ...

Ich würde gerne Meinungen hören im Vergleich zum 401er , zur Zuverlässigkeit , Qualität usw.
    Hier im verein wurde er hochgelobt , er solle besser sein wie der 401er , teuerer usw ... aber ich finde kaum Meinungen dazu im Netz ; von Händlern mal abgesehen ...

Ich selber habe von der Firma nie was gehört .

Gruß an alle
    Peter
  • Black Thief
    Member
    • 21.06.2005
    • 580
    • Franz-Josef

AW: SL560Gyro von CSM ...

Hallo Peter

http://www.rcmodels.org/csm/

Habe den SL 720 von CSM der etwa mit den 601 von Futaba zu vergleichen ist .

Der SL 560 dürfte zwischen 401 und 601 von Futaba liegen .

Grüße Franz-Josef
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi,
      wie in der vorletzten Rotor-Ausgabe zu lesen war ( Bericht zum Rev-Lock 30 Drehzahlregler ) hat CSM den Heading-Lock Kreisel erfunden. Zudem noch weitere interessante Elektroniken wie den CSM CL1 TS-Mischer und den CSM Carb-Smart. Ich denke also schon das die Jungs in England was drauf haben. Habe selber den CL1 und bin damit sehr zufrieden. Zum Kreisel kann ich selber nix sagen, außer das man mit mehreren CSM Kreiseln ( SL 720 ) auch ein Flybarless-System aufbauen kann. www.rcmodels.org/csm
      Zuletzt geändert von HoJa; 05.06.2008, 08:02. Grund: .-)

Kommentar

• Cursor
        Cursor

Ja , so wurde mir das auch vermittelt ; der 560 liegt zwischen dem 401er und dem 611 ...

Was mich stutzig gemacht hat , als mir der CSM "schmackhaft" gemacht wurde war , dass ich mit der Firma nie in Kontankt kam/nie was gehört habe .

Die 401er sind ja wohl immer noch Standard , gesehen in letzter Zeit habe ich zunehmend die LTG Gyros .

Umso mehr "beruhigt" mich etwas die Aussage , CSM hätten den Heading-Hold "erfunden" ...

Trotzdem würde ich gern noch mehr Meinungen hören :
        - sind die Geräte gut verbreitet
        - finden die auf Anhieb Anklang
        - leicht einzustellen ? zufriedenstellend ?
        usw.

Denn ... : trotz der 2 Beiträge dazu , findet man kaum Händler die diese Produkte führen , bzw. auf Plätzen sind man die Gyros kaum .
        Was für Ursachen mag das haben ?

Grüsse
        Peter

Kommentar

• HoJa
          Gesperrt
          • 04.01.2007
          • 1123
          • Holger
          • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo Peter,

sicher gibt es noch ne Menge Produkte / Hersteller die Dir unbekannt und dennoch sehr gut sind. Der Mensch ist halt ein Herdentier und kauft das was andere auch schon haben. Neue Dinge bürgen Gefahren wovor sich der Mensch gerne schützt. Ich persönlich kaufe gerne mal bewusst andere Dinge da ich ungern das habe was alle anderen haben :-)

Hier schon mal ein mir bekannter Händler der CSM im Programm hat. www.world-of-heli.de und CSM in die Suchmaske eingeben.

Kommentar

• Black Thief
            Member
            • 21.06.2005
            • 580
            • Franz-Josef

Hallo

Meine CSM SL 720 war schon in meinen trex 450 ,Raptor 50 und 90 eingebaut und immer ein super Heck .

Neuer Arbeitsplatz für in wird ein Trex 500 .

Grüße Franz-Josef
            immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Hallo,
              CSM Gyros sind ohne weiteres Spitzensysteme, und auf jedenfall gleichwertig eher besser wie der 401. CSM ist halt in Deutschland nicht so bekannt, weil sie anfangs auch sehr teuer waren konnten die hier keinen Fuss fassen. Selbst mein Uralter CSM 360 hält beim Rückwärtsfliegen besser als ein 401.
              Aber Duncan Osbourne hat bei den 3 D Masters mit dem 720 den ersten Platz gemacht.
              Schau Dir einfach mal das Video an bei http://www.rcmodels.org/csm/

Einen gruß von dem der NIIIIIE wieder einen 401 kaufen würde...

Kommentar

• masikano
                Member
                • 19.04.2008
                • 298
                • Michael

Hallo,

ich kann als Anfänger sicher keinen hohen Vergleichsmaßstab anlegen, aber ich habe derzeit 2 T-Rex 450, einer mit GY401 und einer mit dem CSM SL560 (leider älterer Softwarestand) und neuerdings eine Viper90 mit CSM SL720. Ich finde die Die CSM Gyros sehr gut bei super Drehraten des Hecks und perfekter Stabilität. Der 560er ist im Vergleich zum GY401 eher agiler einstellbar bei sehr guter Stabilität.
                Man kann mit der Software viele Parameter ändern und sieht auf einen Blick welche Einstellungen vorhanden sind. Allerdings benötigt man dafür einen Laptop beim Fliegen / ändern draußen. Dies ist für viele ein Grund eher einen 601er oder Logictech einzusetzen. Ich selbst finde die saubere und reproduzierbare Programmierung mit sichtbaren Daten besser. Dies ist aber auch eine persönliche Einstellungssache. Auf jeden Fall machst Du mit CSM keinen Fehler.
                Viele Grüsse

Michael
                T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

Lädt...
                X