nimm dir einfach ein anderes servos kabel und schneid das andere kurz hinterm stecker weg und löte das andere an..
so hast du fast die doppelte länge, jenach dem wie du es brauchst eben kürzen bevor du es lötest
die kabel mit stecker gibt es auch einzeln zukaufen
zwicke einfach kurz vorm Stecker abknipsen und ein längeres Kabel auflöten. Blos nicht im Servo löten! Das macht man bei Slowflyservos! Und nicht bei 100€-Servos!
Und eine Steckverlängerung ist ein Kompromiss und gehört mMn nicht in einen Heli!
naja ich bezweifle ob die das machen und wenn wird es mitsicherheit teuer...
die genannte variante von mir ist eigentlich soviel ich weis die gängigste und funktioniert auch super
Hallo,
ich hatte bisher nie Probleme mit Verlängerungskabel. Sie sollten nur verdrillt und ausreichend dimmensioniert sein (0,34mm²). Aus Sicherheitsgründen sichere ich die Stecker mit einem Stück Schrumpfschlauch... dann gehen die nicht mehr auseinander.
Ich verlängere meine Kabel indem ich den Servostecker abschneide und ein neues kabel mit Stecker an das andere anlöte. Dies mach ich schon seit 3 Jahren so und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Tschau Marcus
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
wäre mal interessant zu wissen, über welche Lötkünste ein User verfügt, befor man ihm Empfehlungen bezüglich Abschneiden und Dranlöten gibt. Denn ein Verlängerungskabel von guter Qualität, sprich ausreichend Querschnitt und Goldkontakte, zudem noch gesichert durch zb. Schrumpfschlauch, sodaß der Stecker nicht aufgehen kann, ist immer noch besser als eine nicht fachmännisch ausgeführte Lötstelle, die zudem auch noch entsprechend vor Vibrationen zu schützen ist. Und warum sollte nun solch ein gutes Verlängerungskabel nicht in einen Heli gehören? Jeder Heckreisel wird zwischen Empfänger und Heckservo eingeschleift, besitzt also grundsätzlich die Eigenschaften eines Verlängerungskabels (zusätzlicher Stecker und Buchse). Fliegt man zb. mit einem Flybarless-System wie V-Stabi oder AC-3X oder nutzt einen Drehzahlregler, so gibts auch nochmal zusätzlich eine Buchse und einen Stecker zwischen Servo und Empfänger. Also auch wenn manche Abneigungen gegen Verlängerungskabel haben, im Prinzip ist eine weitere Buchse/Stecker zwischen Servo und Empfänger also durchaus schon Alltag in unseren Helis.
Hallo,
wie Jörg schon sagte... spätestens dann ist es mit der Garantie vorbei... aber das muss halt bei einem 100€ Servo jeder selbst wissen. Ich denke auch das qualitativ hochwertige Verlängerungskabel von z.B. Emcotec besser sind als jede Lötstelle.
Aber wie gesagt... das muss jeder selbst entscheiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar