Nachdem ich meinen Heli (KDS-450) etwas unsanft wieder auf den Boden zurückgeholt hatte, war eines der Servos ausgefallen (Getriebe gebrochen) und musste ausgetauscht werden (es war eines der Taumelscheibenservos).
Jetzt funktioniert auch alles wieder soweit, nur das Heckservo arbeitet nicht so wie gewünscht:
Nachdem sich der Gyro (KDS 800) initialisiert hat, fährt das Heckservo auf die Nullstellung. Wenn ich nun aber mit der der Fernbedienung das Heck nach links oder rechts drehen will, bleibt das Servo meistens an einem Ausschlagende stehen und fährt nicht wieder zurück, obwohl der Hebel der Fernbedienung schon längst wieder auf der Nullstellung ist.
Nun habe ich auch mal probiert, das Servo direkt anzuschließen (also nicht am Gyro) - da funktioniert es dann einwandfrei (Servo fährt immer wieder sofort zurück in die Nullstellung).
Einen Flugversuch habe ich noch nicht unternommen, aber der Heli fängt kurz vor dem Abheben an, sich im Kreis zu drehen...
Kann es sein, dass mein Gyro einen defekt hat? Gibt es sonst noch Einstellungen, die ich ausprobieren kann?
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
Viele Grüße
Christoph

Kommentar