Unterschied zwischen MKS HBL 380 und 850?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pit100
    Member
    • 06.05.2007
    • 489
    • Peter
    • Goch

Unterschied zwischen MKS HBL 380 und 850?

Hi, bin auf der Suche nach neuen Servos für meinen Logo 700.

Ich schwanke zwischen den oben genannten MKS 380 und 850.

hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir die Vor-und Nachteile aufzählen?

Danke schonmal!
    GruÃ? Pit
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Ich glaube da wirst du keinen Unterschied merken.
    Was willst mit 120Kg Stellkraft auf der Taumelscheibe? Den Logo in Stücke reißen?
    Das entscheidende wird da vermutlich eher dein BEC werden, bei 4x 6,2A, das wären ja bis zu 25A Peak im ungünstigen Fall.

Kommentar

• pit100
      Member
      • 06.05.2007
      • 489
      • Peter
      • Goch

Mir kommt es eher auf die Geschwindigkeit an. Ich denke auch, dass man die Kraft in keinster weise braucht.
      GruÃ? Pit

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

0,071 Sekunden vs. 0,082 Sekunden
        Ob man das merkt.

Viel interessanter wäre die interne Regelung.
        Aber das weiß wohl nur der Hersteller.
        Zuletzt geändert von Heli87; 29.08.2023, 17:03.

Kommentar

• diabolotin
          Senior Member
          • 08.03.2013
          • 1994
          • Udo
          • Kreis Esslingen

Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
          Mir kommt es eher auf die Geschwindigkeit an. Ich denke auch, dass man die Kraft in keinster weise braucht.
          Wenn es MKS sein darf, ist das MKS 575SL eine sehr gute Wahl für die 700er Klasse.
          Stark, schnell, und sogar leicht. Habe ich bis hoch zum Goblin 770, funktioniert perfekt.

High voltage brushless motor low profile servo- Ideal for 1/10 surface applications.- Combining full metal gears, case and amazing speed.- The low-profile dimensions makes it perfect for any vehicle that is cramped for space.- CNC Machined Metal Case Design for Exceptional Cooling.- HD 4096 Resoluti

Grüße Udo
          RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Sexyrexy600
            Member
            • 04.09.2008
            • 845
            • Christian
            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Nabend. Kann hier Folgendes beisteuern: Ich fliege einen Satz HBL380 seit unzähligen Flügen in diversen 700er Maschinen. Sprich diese drei Servos haben schon öfter das Modell gewechselt. Aktuell werkeln sie im RAW KSE. Bisher kann ich absolut keinen Verschleiß, geschweige denn das kleinste Problem an den Geräten feststellen. Die Rückstellgenauigkeit ist ganz hervorragend und Getriebespiel quasi nicht vorhanden. Ob man die Kraft braucht sei dahin gestellt. Vorher reißen sowieso die Kugelpfannen ab. Wichtiger ist die Präzision und das Anlauf, bzw. Stoppverhalten. Dies ist hier 1. Sahne.
            OMP M7

Kommentar

Lädt...
            X