Wenn du schon das Set kaufst, kauf es lieber mit dem S9257! Das kostet genausoviel oder ein paar € weniger, aber das kleinere Servo macht sich doch etwas Besser im kleinen Heli.. mit dem großen gehts zwar auch, aber meiner wurde sehr sehr Hecklastig!
Hallo,
ist ja doch schon sehr Interessant das hier einige den GY 401 mit 9254 für einen T-Rex 450 empfehlen.
Na für den kleinen Rex ist das Servo wohl etwas übediemensioniert.
Sieht zudem ein bisschen Komisch dann am Heck aus.
Leute, lest doch mal bevor ihr Antwortet für welchen zweck das ganze gesucht wird und vor allem für welchen Heli .
Wenn der arme Kerl den Set mit dem 9254 kauft und das dann im kleinen Rex einbauen will hat er aber arge schwierigkeiten.
Also mein Tipp: den Gy 401 mit dem 9257, das ist für den T-Rex 450 vollkommen ausreichend.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Gy-401 oder Logictech 2100 - der Logigtech ist schwerer zum einstellen aber etwas besser im Regelverhalten und hat die Möglichkeit, den Servoweg asymetrisch einzustellen. Das vermisse ich oft am Gy-401 !
Bis jetzt hatte (habe) ich den 401, Solid G und den DS 760. Mein Favorit ist der DS 760, denn der hält in jeder Lage und rastet m.M.n. um einiges besser. Ausserdem ist er klein und leicht.
Der 401 ist bestimmt auch eine gute Wahl, aber für ein paar Euronen mehr würde ich mir gleich den DS 760 holen.
Der Solid G ist ein sehr guter Gyro und hat sehr viele (zu viele?) Einstellmöglichkeiten, nur ist er wohl etwas zu gross für den 450er....
Was an einem Logictech 2100 schwer einzustellen sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Wer den Gyro nicht eingestellt bekommt, der bekommt imho auch ohne ständiges Händchenhalten niemals einen Heli zum fliegen.
Ansonsten ist für die genannte Anforderung der LTG-2100 eindeutig die beste Wahl. Zumal er auch billiger ist wie der GY 401.
Als Servo reicht bei dem Anforderungsprofil schon locker ein HS 56, ansonsten ist das Set mit dem LTS-3100G preislich kaum zu schlagen. Und das reicht für deutlich mehr als Rundflug.
Das mit der aufwändigeren Einstellung ist aber so, der Logictech kann mehr und ist komplexer.Wenn ich nen GY verkaufe kommt kaum ein Rückruf vom Kunden, beim 2100er kommen da schon mal ein paar Fragen mehr.
An einem 401 er ist mit Verlaub ausser 2 Dipschälterchen und einem Regler für den Weg nicht viel mehr dran zum Einstellen.
Ich gebe Dir Recht, der 2100 ist vom Regelverhalten und von den Einstellmöglichkeiten definitiv der bessere Kreisel. Zur Ehrenrettung muß man aber sagen der der Gy-401 entwicklungstechnisch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar