Servos Logo 690SX (zb KST BLS915 V8.0 HV)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Mir ist das völlig bewußt, dass mit 7,2V die Vergleichbarkeit nicht viel aussagt. Deswegen habe ich es erwähnt, damit sich der TO ein eigenes Bild machen kann und meine Aussage einschätzen kann. Ich hatte bei einem Kosmik ein Update aufgespielt und danach die BEC Spannung vergessen neu einzustellen. Mir fielen die "lahmen" Servos erst bei den Telemetrie Werten auf und nicht direkt beim fliegen. Das zeigt mir wie krass die Werbung einen doch verführt. Allerdings war das Thema beim TDR, den ich aktuell nur selten fliege und weniger in Figuren, sondern eher schnell. Ich müsste das mal zwischen zwei Flügen testen, an einer Maschine die ich oft fliege und besser kenne. Noch besser, im Blindtest ohne Kenntnis die Spannung um ein halbes Volt verändern lassen und prüfen ob man raus bekommt ob das halbe Volt ein negatives oder positives Vorzeichen hat, also sich selbst prüfen ob man ein Delta von einem Volt erkennt.

Mein Fazit:
    Wenn ich die Unterschiede nur gering bemerke, dann kann ich auch auf ein wenig Performance verzichten und dafür die Haltbarkeit verlängern.

Zurück zum eigentlichen Thema. Anbei ein Bild wo ich die KST in einem Heli verbaut hatte, an dem diese weit heraus stehen, bzw recht frei ersichtlich sind. Mir persönlich wirken die mit dem rot/silber ein wenig Amerikanisch/Patriotisch. Die Gehäuse erinnern mich immer an billige Benzin Feuerzeuge mit USA Flagge. Später wurde der Heli auf dem Bild mit einem LV Bec Regler ausgestattet und LV Savöx Servos. Die KST kamen in einen 700er Diabolo, bei dem die Servos mehr ins Chassis gebaut werden. Die Gehäuse sind schon auffällig. Wer da eine negative Assoziation mit verbindet, könnte auf Dauer unglücklich werden. Wenn man schon Streifenhörnchengehäuse baut, dann gerne in schwarz rot oder schwarz silber.

IMG_3288.jpg
    Moin

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Egal ob man es merkt oder nicht, man macht doch nicht absichtlich den Regelkreis schlechter und ich wüsste auch nicht warum HV Brushless Servos dann nicht so lange halten würden.
      Die Denkweise stammt wohl noch von den alten Bürstenmotoren mit Schleifkontakt.

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Dein Regelkreis wird massiv leiden, wenn die Getriebe ausleiern. Eines der Hauptgründe für den Servotausch bei mir.
        Moin

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit KST,MKS,Savox Servos.
          Nur die 1st Servos können da nicht mithalten,aben alle Spiel nach wenigen Flügen.
          Würde ich nicht mehr kaufen.

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
            Dein Regelkreis wird massiv leiden, wenn die Getriebe ausleiern. Eines der Hauptgründe für den Servotausch bei mir.
            Bei meinen MKS Servos und Futaba Servos für um die 150-200€ das Stück leiert nix aus.
            Ich kaufe lieber einmal richtig, als 2x billig und aber nix dolles.
            Qualität ist mir wichtig und das darf dann auch was kosten.
            Zuletzt geändert von Heli87; 30.07.2023, 11:08.

Kommentar

• Commonrailer
              Member
              • 19.05.2017
              • 579
              • Walter

Zitat von Trex Anfänger Beitrag anzeigen
              Hallo Matthias,

Ich kann dir noch die Nexspor BLS 4021S für die TS, und das Nexspor BLS 4012T für's Heck empfehlen.
              Ich habe die Kombi im Raw 700, absolut smooth, man hört nichts beim Vorflug-Test.

Gruß Dirk
              Ich habe die Nexspor 4021s in einem Urukay und da hatte eines von drei Servos von Anfang an relativ viel Spiel. Nach bereits ca. 10 Flügen hatten dann alle drei ein relativ grosses Spiel.

Kein Vergleich zu den GDW992 oder G92. Die laufen seit zig Flügen in mehrfacher Ausführung spielfrei.

Bekennender SAB Fan :-)

Kommentar

• Trex Anfänger
                Member
                • 15.01.2021
                • 58
                • Dirk
                • bei Koblenz

Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen

Ich habe die Nexspor 4021s in einem Urukay und da hatte eines von drei Servos von Anfang an relativ viel Spiel. Nach bereits ca. 10 Flügen hatten dann alle drei ein relativ grosses Spiel.

Kein Vergleich zu den GDW992 oder G92. Die laufen seit zig Flügen in mehrfacher Ausführung spielfrei.
                Na, da hatte ich wohl Glück, wie gesagt bis jetzt keinen Grund zum meckern.
                Die GDW992 u. 995 habe ich aktuell in meinem Logo 800, da habe ich aber erst 20 Flüge, aber von den Empfehlungen, u.a. von Daniel Wiedenmann wohl keine schlechte Wahl.

Kommentar

• xlpower
                  Senior Member
                  • 17.11.2018
                  • 1399
                  • Hans

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                  Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit KST,MKS,Savox Servos.
                  Nur die 1st Servos können da nicht mithalten,aben alle Spiel nach wenigen Flügen.
                  Würde ich nicht mehr kaufen.
                  Was meint ihr soll ich die trotz dem Spiel in einem Scaleheli Vario Alouette 2 mit Elektro Skyfox Mechanik drinlassen ?

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Ist mehr eine psychologische Frage, eine SkyFox Mechanik ist jetzt auch nix stabiles.

Kommentar

• xlpower
                      Senior Member
                      • 17.11.2018
                      • 1399
                      • Hans

Da hast du auch wieder recht,die ist wirklich nicht so stabil.
                      Ist ja auch eine Mechanik von anno dazumal :-)

Kommentar

Lädt...
                      X