LTS 6100 geht nicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

LTS 6100 geht nicht.

Hallo

habe folgendes Problem. Mein Heckservo vom LTG 6100 tut keinen zucker mehr.
    Ich fliege es in einem 500 Trex die TS Servos werden mit 6 Volt betrieben.

Da das LTS nicht mehr als 4,8 Volt bekommen darf habe ich einen Spannungsegulator verbaut.

Als ich den Heli das letzte mal angesteckt habe ging das Heckservo noch.
    Danach habe ich meine Kabel sauber verlegt und als ich mit dem Einstellen beginnen wollte ging es nicht mehr.
    Bin echt Ratlos. Vielleicht habt ihr ja nen Tip wie ich wenigstens Testen kann ob das Servo im Ar*ch ist.

Würde mich auf eine Antwort nfreuen.

Lg Adrian
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: LTS 6100 geht nicht.

Servus Adrian,

kannst du mal den Empfänger probehalber mit 4,8V versorgen und den "Spannungsregulator" weglassen? Nehme mal an, daß es eine Diode zur Reduzierung sein wird und du sie zwischen LTG und LTS hast. Eventuell ist ja einfach nur dein "Spannungsregulator", also die Diode im A...., oder aber ein Problem am Kabel oder Stecker zum LTS selbst (hast ja vorher an den Kabeln rumgemacht).

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Adrian S.
      Adrian S.

Hallo Hermann

ich hab mal den Ltg mit Servo mal an meinen 600Nitro sprich 4,8V gehängt.
      Und das Heckservo ging.
      Dannach wieder an 500 und es ging kurze Zeit und dann ging es wieder nicht habe keine ahnung was das sein könnte.

Lg Adrian

Kommentar

• claus-juergen
        claus-juergen

Hallo

wo hast du das her dass der lts nicht mehr als 4,8V verkraftet *

wenn ich ein gerät kaufe (ltg + lts kombi) und das erste, sprich der ltg darf mit 5,5V versorgt werden, und daran stecke ich das lts an, dann erwarte ich, dass da bei 4,8V nix kaputt wird - sonnst ist die angabe mit 5,5V für den ltg für den ars....

wenn da eine abschwächung rein muss, dann erwarte ich, dass die im gerät ist.
        wär ja noch schöner, wenn man da was fummeln müßte - oder es muss zumindes irgenwo dezitiert stehen.

die 4,8V angabe bei lts interpretiere ich so, dass die kräfte und geschwindigkeiten damit gemessen wurden um einen vergleich mit den anderen herstellen machen zu können.
        erwarte nicht, dass das das limit ist.

ich fliege mit 5,7V ohne irgend eine abschwächung - und das zeug funkt.

mfg
        c-j

Kommentar

Lädt...
        X