Gyro Jr G770t

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

Gyro Jr G770t

Hat den jemand? Scheint bei den Amis ganz beliebt zu sein. Mit welchem hier bekanntem Kreisel ist der Kombatibel?

Hab mir überlegt den aus den USA mitbringen zu lassen.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp
  • fishtank
    fishtank

AW: Gyro Jr G770t

Hallo
    Hatte ich auf nem T-Rex 600 E. Is top und glaub ich vergleichbar mit dem 770 3D von JR. Von der Performance besser als der 401 auf jeden Fall und billiger. Ich war sehr zufrieden. Graupner verkauft ihn auch für viel Geld !

Gruß Thorsten

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Danke!

Beim grossen G kauf ich eh nichts mehr. Sind für mich momentan die Unsympathen No. 1.

Ist halt in den Staaten recht günstig, und da ich eh schon JR 8717 auf der TS hab, würde das ja farblich (und preislich) ganz gut passen...
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• sigifreud
        Member
        • 27.08.2007
        • 226
        • Ralf

Hallo,

hab den Gyro in einem Rappi E550 verbaut funktioniert in Verbindung mit einem 9254 tadellos. Der Gyro ist ziemlich extrem, Gier loslassen und das Heck knallt gegen eine Wand, auch ist er um den Mittelpunkt herum sehr extrem so das ich 65% Expo drauf habe das er sich etwas mehr wie ein 401er anfühlt. Ohne Expo konnte ich nichtmal mehr Kreise fliegen. Da ich erst Kunstfluganfänger bin kann ich zu extremen Sachen zb Speed Rückwärtsfliegen nichts sagen er soll aber deutlich besser als ein 401er sein. Pirouettenrate ist in jedem Fall konstanter.

Ich habe den Gyro gebraucht zu einem Spitzenpreis bekommen und bin fest überzeugt das er mir noch gute Dienste leisten wird wenn die Fliegerei extremer wird.

In der Anleitung steht erst für Helis ab 1m Rotordurchmesser, mein Bekannter ist ihn auf einem 450er Rex geflogen hat auch sehr gut funktioniert allerdings kam er nie über 30% Empfindlichkeit hinaus ich hab beim Großen um die 70.

Diskussion zu dem Gyro http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=41530 im Nachbaruniversum.

Ciao

Kommentar

• Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

Aaaalso, ich habe mir auch den JR G770T aus HongKong von rc-century über ebay gekauft und bin bis jetzt von dem Gyro begeistert
          Der Shop verschickt problemlos, in 10 Tagen war der Gyro bei mir´mit Rechnung etc.

Von den Maßen her ist der 770 ähnlich wie angesprochen einem 401er und wer einen 401er relativ gut einstellen kann, der schafft das mit dem 770 noch viel einfacher
          Beim 770 muss man keinen Normalmode einstellen (Gestänge solange verdrehen, bis das Heck im NM steht etc.), sondern stellt die Heckpitchhülse auf Mitte ein und fertig. Servohorn 90° ist selbstverständlich
          Da ich meinen 401er auch schon nie im NM eingestellt habe, sondern einfach nach dem Rrinzip "Heck mitte, fliegen und gut ist" verfahren bin, war es absolut kein Problem.

Was da schon auffälliger ist, sind dei Einstellungen an der Anlage. JR schlägt vor den Servoweg beidseitig auf 150% aufzudrehen - ein bekanntes Vorgehen, wenn man beim 401er mehr Heckdrehrate wollte - und dann die Drehrate über Dualrate begrenzt. UND DAS SOLLTE MAN WIKRLICH MACHEN, sonst reißt es einem vor lauter Drehrate bald den Heli auseinander

Außerdem ist der Gyro ähnlich einem LTG-Gyro relativ "scharf" um die Mitte rum, Expo verschafft hier Abhilfe...

Ich habe bis jetzt leider nur 2 Akkus durchgeflogen, bekomm aber schon jetzt das Grinsen von der abartigen Drehrate nichtmehr aus dem Gesicht
          Empfindlichkeit musste ich im Vergleich zum 401er um satte 60% runterschrauben, das Heck hält aber abartig gut und knallt auch ordentlich beim Loslassen. Eine zu hohe Empfindlichkeit merkt man eindeutig mit Nachpendeln, was sich teilweise beängstigend aufschwingt...

Halten tut das Heck auch wesentlich besser als mit einem 401er bei Rückwärtsfiguren, bis jetzt habe ich zwar nur gleiche Drehraten nach links und rechts, Empfindlichkeit und DR eingestellt, doch ein wenig Rückwärtsfliegen war dabei und das Heck fliegt sich nichtmehr so "weich" wie beim 401er wenn's rückwärts geht TicTocs etc. wollte ich heute testen, noch regnet es aber...

Fazit: für ingesamt knappe 110,-€ habe ich einen klasse Gyro gekauft und möchte ihn nichtmehr missen. Gerade wer vom 401er auf einen LTG umgestiegen ist, aber das simple Einstellen des 401er vermisst oder nicht so wie beim SPARTAN den PC nutzen will, der bekommt mit dem G770T eine echte preisgünstige Alternative, die super Performance bietet und mit wenigen Handgriffen einsatzbereit ist
          Grü�e

Roman

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Hallo zusammen,

leider bekommt man zu diesem Gyro nicht viele Informationen bis auf ein paar eingestaubte, kleine Fred´s. Ich bin in den letzten Zügen eines T-Rex 500E Aufbaus und überlege, welcher der bessere Gyro ist: der mitgelieferte GP 780 oder der G770T, den ich noch rumliegen habe.
            Der G770T scheint ja erstmal der qualitativ hochwertigere zu sein. Der GP 780 hingegen um einiges aktueller, wenn ich so auf die Daten der gefundenen G700T-Freds schaue.

Kann mir jemand einen Tip geben, welchen ich verbauen soll?

Vielen Dank und Gruß
            rev
            Zuletzt geändert von revilo; 24.02.2012, 20:44.
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

Lädt...
            X