MKS 950 Servos defekt!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian
    Member
    • 08.06.2021
    • 57
    • Adrian

MKS 950 Servos defekt!?

Freunde hab vor 1 Jahr gebrauchte MKS BHL 950 gekauft, hab sie damals nicht getestet, jetzt 1 Jhr später schließe ich sie an und bin erschrocken dadrüber wie gefühlt 2/3 ganz komisches kratzendes Geräusch erzeugen. Auch wenn man sie ausgeschaltet per Hand bewegt fühlt es sich „Kratzig“ an jemand hat ein Video gemacht wo man es gut hört: https://www.youtube.com/watch?v=YvBs...ature=youtu.be

also es hört und fühlt sich nicht gesund an, hab 1 Servo aufgemacht, da sieht aber alles normal aus. Ist das einfach so bei diesen Servos!? Oder sollte ich diese lieber nicht fliege ? Kann man die sonst auch instandsetzen lassen vom Service bei MKS?

und dann war bei dem Set noch ein MKS BHL 980 das garnicht reagiert, ist da irgend eine Besonderheit die ich übersehen oder ist dieses tatsächlich defekt? Hab im BEC 8,4V eingestellt.
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Bei der Serie war das damals so. Aktuelle X7 oder X8 machen das nicht mehr.

Kommentar

• Adrian
      Member
      • 08.06.2021
      • 57
      • Adrian

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Bei der Serie war das damals so. Aktuelle X7 oder X8 machen das nicht mehr.
      ah ok also ganz normal ohne bedenk? Gibt es eine Möglichkeit MKS Servos reparier zu lassen? Das 980er macht keinen Mucks :-(

Kommentar

• capribarsaeufer
        Member
        • 16.05.2011
        • 269
        • andre
        • Bremen

Arbeitsfrequenz: 760µs / 560Hz

Hast Du auch im fbl richtig eingestellt?

Das 980 er ?
        JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• Adrian
          Member
          • 08.06.2021
          • 57
          • Adrian

Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen
          Arbeitsfrequenz: 760µs / 560Hz

Hast Du auch im fbl richtig eingestellt?

Das 980 er ?
          Ich meine ja, hab im Brain Setup das richtige gewählt und selbst wenn es falsch wäre, müsste ja wenigstens Zucken oder irgend etwas von sich geben, direkt am Empfänger und oder Servo Tester passiert auch leider garnichts, als wäre es stromlos, hab es geöffnet aber nichts schaut verdächtig aus. Wäre sehr schade um das Servo, kann man die Elektronik nachkaufen oder gibt es einen Service der es instand setzen kann?

Kommentar

• thomas21
            Senior Member
            • 07.03.2010
            • 1180
            • Thomas
            • Gelsenkirchen und Umgebung

Bin ich der einzige hier der gar keine MKS Servos sieht ? Meiner Ansicht nach sind das Torque servos . Tut aber grundsätzlich nichts zur Sache . Geräusche sind meiner Meinung nach ok und fas Knarzen kommt eher von der Mechanik
            Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• capribarsaeufer
              Member
              • 16.05.2011
              • 269
              • andre
              • Bremen

Das YouTube Video ist 8 Jahre alt.
              JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• Adrian
                Member
                • 08.06.2021
                • 57
                • Adrian

Ich mach morgen mal eignes Video

Kommentar

Lädt...
                X