ich bin auch noch frischer Newbie im Helifliegen und werde mir doch nach guter Beratung im Fachhandel den HC 3d einbauen. Ich sehe dies zur Unterstützung als Anfänger sehr hilfreich an und es hilft Abstütze um einiges zu verringern.
Hallo-
Bin Flächenflieger und fange erst mit Hubi an.Habe div. Sims,klappt auch ganz gut. Habe mir aber zu meinem Raptor 50Titanium den ich noch nicht geflogen habe, jetzt noch den HC-Rigid gekauft.
Habe zur Zeit Abstimmprobleme mit meiner MPX4000 dem HC und dem Heli.
Ich suche einen erfahrenen MPX-Raptor-HC User der mir das Brett von der Stirn reisst!
den Rigid habe ich gewählt um später einen Scalehelicopter damit zu betreiben.
würde es Sinn machen den Raptor mit Rigidkopf auszustatten, ich denke das weniger Teile auch leichter einzustellen sind, oder fliegt er dann im Vergleich zum Paddelkopf schwieriger?
Gruß
Ralph
Nein, der Rigidkopf fliegt mit HC genauso einfach wie ein Paddelkopf mit HC.
Wichtig mit einem Multiplex-Sender ist, dass die Servomitte genau bei 1,5 ms liegt, da ist der HC ziemlich empfindlich auf Abweichungen.
Ich habe einen MC 3030 und muss dabei die Servomitte um -7.7% verstellen. Bei der 4000 sollte die Umstellung auf Uni-Timing den selben Effekt bewirken.
Danke für die schnelle Antwort.Ich hatte einen Mischer von Pitch nach Heck im Sender,hab aber gestern abend noch gefunden wo ich den Wert auf null setzen kann, da der HC ja ebenfalls Heck zu Pitch mischt.sonst laufen jetzt alle Funktionen korrekt.
Im Diagnoseteil der HC-Software gibt er mir auch alles soweit korrekt an.
Wieviel Heck sollte ich da auf Pitch geben?
Und dann muß ich mich noch an die Gaskurve machen.
Wieviele Flugzustände machen Sinn
Stehen-Schweben-Kampfschweben und Kreisschweben?
ps.
Dann macht es also Sinn nen Rigidkopf zu ordern?
Gruß Ralph
Also ich bin nur durch den HC wirklich weitergekommen. Nach ca 1,5 Jahren konnte ich nur gut Heckschweben, den Heli aber zu mir herdrehen habe ich mir nicht getraut. Mit dem HC war ich dann innerhalb kürzerster Zeit beim Rundflug, weil er die Sicherheit gibt, dass er es geradebiegt, wenn du was verdattelst.
Am Sim konnte ich alles schon vorher ziemlich gut, trotzdem ist eine Hemmschwelle da, wenn man "Live" fliegt.
Er war für mich jeden Cent wert...
Nein, der Rigidkopf fliegt mit HC genauso einfach wie ein Paddelkopf mit HC.
Wichtig mit einem Multiplex-Sender ist, dass die Servomitte genau bei 1,5 ms liegt, da ist der HC ziemlich empfindlich auf Abweichungen.
Ich habe einen MC 3030 und muss dabei die Servomitte um -7.7% verstellen. Bei der 4000 sollte die Umstellung auf Uni-Timing den selben Effekt bewirken.
Gruß Gerd
hy,
ich hab neh Multilplex, wie stellt man den die servo mitte auf 1,5ms??
Hallo-
Nicht jede MPX ist gleich.
Bei der 4000er stelle ich einfach unter" Betriebsart" bei Neutralpunkt von "MPX" auf "Fremd"
dann wechselt der Sender von 1,6 auf 1,5 und fertig!!!
Gruß Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar