S 9254 wird warm!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barth33
    Barth33

S 9254 wird warm!!!

Hallo Leute!

Bin gerade vom Flugplatz gekommen, und was ich dort fesstellen musste ist das nach ca. 2 tanks mein Heckservo schön warm geworden ist, so etwa 35°C. Ist das
    normal? Danke für Eure Meinung!
  • Robert_K
    Robert_K

AW: S 9254 wird warm!!!

Moin,

Ja :-)

Tschau,
    Robert

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
      also meins bleibt immer kalt. Auch bei sehr warmen Aussentemperaturen von über 30° Grad.

Hast Du getestet, ob irgendetwas schwer läuft an Deiner Heckanlenkung ?
      Kreisel auf jeden Fall im Analog-Modus betreiben. Schont das Servo und den Unterschied merkt keiner.

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• dnL
        dnL

meins wird auch warm, denk mal sogar an die 40°C aber funktioniert super =) Meins geht ganz leicht, das liegt an den schnellen reaktionen die es vom gyro bekommen.

Kommentar

• Barth33
          Barth33

Danke Amigos für Eure Informationen! Ich werde diesen Sammstag nochmals
          die Sache unter die Lupe nehmen und Euch informieren ob ich was merkwürdiges gefunden habe.
          Gruss an ALLE!

Kommentar

• Barth33
            Barth33

Hallo allerseits!
            Gestern habe ich mit meinem Kollege die Sache nochmals genauer angeschaut (Temperatur gemessen an seinem S9254) und schau da, wird 38°C warm. Natürlich davor haben wir die Anlenkung auf Leichtgängigkeit überprüft, Anstellwinkel von Heckrotorblätter kontrolliert alles war O.K. -S9254 mit GY 401 im Analog-Modus Betrieb fuktionierte bei mir nichts (Heck driftet weg).
            Egal, wichtig ist das nichts wehrend dem Flug aussteigt!
            Gruss

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Wenns im Analogmodus nicht funzt hast du trotzdem was falsch gemacht.
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Plocki
                Member
                • 06.11.2005
                • 118
                • Matthias
                • 06333 Hettstedt

Hallo "Bart 33"

Hat dein Heli Vibrationen?
                Mir ist aufgefallen das zu starke Vibrationen die vom Heli auf den Gyro einwirken als Steuerimpulse an das Heckservo weitergegeben werden . Das Kreiselsystem versucht gegen die Vibrationen zu steuern . In diesem Zusammenhang fängt der 401er dann auch etwas an zu driften.
                Ist mir zumindest bei meine betagtem Logo 10 aufgefallen der bei 2000 U/ min schon einige Vibrationen hat und mit 2 Lagen Tape befestigt war.

Gruß Plocki
                [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• Barth33
                  Barth33

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                  Wenns im Analogmodus nicht funzt hast du trotzdem was falsch gemacht.
                  Hallo gandhara05!
                  Du hast Recht, ich habe was vergessen (es ist peinlich, ich war gar nicht im Analog-Modus) DANKE x 100
                  Gruss Barth

Kommentar

• Barth33
                    Barth33

Zitat von Plocki Beitrag anzeigen
                    Hallo "Bart 33"

Hat dein Heli Vibrationen?
                    Mir ist aufgefallen das zu starke Vibrationen die vom Heli auf den Gyro einwirken als Steuerimpulse an das Heckservo weitergegeben werden . Das Kreiselsystem versucht gegen die Vibrationen zu steuern . In diesem Zusammenhang fängt der 401er dann auch etwas an zu driften.
                    Ist mir zumindest bei meine betagtem Logo 10 aufgefallen der bei 2000 U/ min schon einige Vibrationen hat und mit 2 Lagen Tape befestigt war.

Gruß Plocki
                    Hi Plocki!
                    1.Danke für Deinen Beitrag. Vibrationen konnte ich keine feststellen es funktioniert soweit alles gut, übrigens es handelt sich um ein Sceadu 50 EVO mit OS Hyper, und der Gyro habe ich vorne montiert, Drehzahl am Rotor ist 1650 u/min :dknow:
                    Gruss Barth

Kommentar

Lädt...
                    X