Rückstell-(Un)-Genauigkeit HS82

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi68
    Member
    • 25.11.2007
    • 119
    • Andreas

Rückstell-(Un)-Genauigkeit HS82

Hatte vor 3 Wochen leider einen Crash mit meinem T-Rex500. Dabei verloren 2 TS-Servos (HS82) ihre Zähne.
    Hab jetzt neue Getriebe eingebaut. Beim Einstellen stellte ich aber fest, daß die Rückstellung nicht stimmt:
    Also Servo auf Vollausschlag - Steuerknüppel loslassen - Servo "übersteuert" etwas über den 0-Punkt hinaus und läuft dann langsam auf Servo-Mitte.
    Der Heli kommt mir etwas unruhig vor. Ich hab jetzt aber auch andere Blätter drauf - vielleicht kommt das auch von denen.
    Jetzt bin ich mir nicht 100% sicher, ob das nicht vorher auch schon war, wäre mir aber bestimmt aufgefallen.
    Bei den Anlenkungen ist alles leichtgängig. Im Servo drin ist mir allerdings aufgefallen, daß das letzte Zahnrad - also das, wo der Hebel dann drauf sitzt, recht schwer auf die Welle geht (da ist im Alu-Zahnrad nochmal so ein Plastik-Teil drin). Ist das normal ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Hab ich vielleicht beim Servo-Getriebe-Zusammenbau was falsch gemacht?

Andi
    450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
    500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
    600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast
  • Andi68
    Member
    • 25.11.2007
    • 119
    • Andreas

AW: Rückstell-(Un)-Genauigkeit Hitec HS82MG

Ich starte nochmal einen Hilferuf, vielleicht hört mich ja jemand.
    Hat jemand eine Ahnung, was sein kann, daß die Servos langsam auf den 0-Punkt gehen wenn man den Steuerknüpel loslässt?
    Nochmal: die Auslenkung geht anscheinend normal schnell (z.B. voll Nick), lasse ich dann den Knüppel los, geht das Servo über Servomitte hinaus und dann langsam auf den Nullpunkt zurück.
    Hab alle Anlenkungen abgemacht, um irgendwelche Schwergängigkeiten an TS o.ä. auszuschließen.
    Hab auch nochmal das Servogetriebe auseinandergemacht und gefettet (Robbe Präzisionsfett - kann man da was falsch machen?)

Hoffe auf eure Hilfe. Bin total verzweifelt

Andi
    450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
    500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
    600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

Lädt...
    X