Logictech 2100 Pirorate ändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

Logictech 2100 Pirorate ändern

Hallo,

wie kann ich bei diesem Gyro die Drehrate meinen Bedürfnissen anpassen ?

Ich habe das Problem bei schrägen Kurven, dass das Heck mir zu schnell ist. Kann das Heck nicht langsamer nachsteuern.

Danke für eure Hilfe !

ThomasD
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Logictech 2100 Pirorate ändern

In deinem Fall solltest du Expo aufs Heck proggen...

Dadurch ist es um die Neutrallage rum nicht so wieselflink...

Der LTG2100 ist um die Mitte rum seeehr empfindlich.

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 786
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

da werde ich das Expo mal erhöhen.

Habe das am SIM mal getestet, wenn ich am Sender im Menü ATV die Endanschläge R/L von
      140 % runternehem sich die Piroraten ändern. Da kann man sich die Heckdrehrate so einstellen wie man es braucht, langsamer oder schneller.
      Kann ich das auch beim LGT 2100 machen.

Für weitere Tips wäre ich dankbar !

ThomasD

Kommentar

• Alex B.
        Alex B.

Ja, aber ich würde es nur über Dual Rate einstellen (oder Expo wenn dich das nicht lineare Verhalten nicht stört)

Kommentar

• marcuseis
          marcuseis

jap, nach anleitung endpunkte mit 140% einstellen, dann runter auf zum beispiel 120% , je nach laune und expo um die mitte machts braver

Gruß
          Marcus

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 786
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Es geht doch wie ich es mir vorgestellt habe. Pirorate mit ATV einstellen. Den ich habe gemerkt, um so länger das Heck ist um so höher ist die Pirorate, als bei einem kurzen Heck. Vergleich Rex 500 zu 600 bei meinem Flugstiel, sind die Piroraten unterschiedlich. Habe ich aber blos am SIM getestet. Wie es dann in der Wirklichkeit ausieht, wird sich rausstellen. Was passiert wenn ich unter 100% im ATV gehe ?

ThomasD

Kommentar

• ubr
              ubr

Ich hatte genau das selbe Problem, nachdem ich auf den LTG-2100T gewechselt hatte, war ich erstaunt, wie einfach die ersten Einstellungen vorzunehmen waren, sprich der Heli ist sofort mit gut kontrollierbarem bzw. stabilem Heck geflogen. Doch das Interessanteste war, dass ich nicht mehr "meinen" Heli steuerte, sondern sich er Rex im Rundflug anders verhielt. Ich war mir den Einfluss des Gyros so nicht bewusst - aber eigentlich ist das ja total logisch, dass er sich anders verhält.

Mir war auch das Heck für Rundflug und einfachen Kunstflug zu empfindlich und ich bin dann auf 80% runter gegangen und hatte wieder ein Heck, wie ich es mich gewohnt war. Die maximale Pirouetten-Rate hat sich nicht verändert, da diese ja sowieso vom Anschlag her begrenzt wird.

Ich hoffe das hilft.

Cheers, Urs

Kommentar

• marcuseis
                marcuseis

ne, wenn Ihr im Heading Hold (HH) Modus beim LTG 2100 fliegt, dann ist es wichtig den Weg am LTG erst mal enzustellen. ATV am Heck auf 140 % einstellen an der Funke. Dann auf den Menu Modus am LTG und die Wegbegrenzung nach links und rechts proggen.
                Somit läuft das Servo später im HH nicht an egal wie viel weg man an der Funke vorgibt oder was das Gyro ausseuert. Als nächstes kann man dann auf HH umstellen (Gain entsprechend je nach Funke + oder -) und mal schweben, Pirorate testen. Wenn einem die Priorate (Umdrehung pro x Sekunden) zu hoch oder nieder ist, einfach den ATV von 140 % am Heck runter oder hoch nehmen.

Nicht zu verwechseln mit Expo... heisst, wenn man die Pirorate hoch haben möchte, dann sollte der ATV auch hoch bleiben, wenn dann das heck um den Mittelweg am Knüppel zu nervös ist, das expo an der Funke erhöhen... somit erhält man eine hohe Pirorate bei weichem Steuerverhalten um die Mitte.

Hoffe das macht es etwas klarer.

Gruß
                Marcus

Kommentar

• Drachentöter
                  Member
                  • 07.05.2006
                  • 786
                  • Thomas
                  • UnterschleiÃ?heim

Hallo Marcus,

Danke für die Info !

Ich glaube jetzt weiss jeder, wie er sein Heck mit dem LTG auf seine Bedürfnisse einstellen kann.

ThomasD

Kommentar

Lädt...
                  X