Piezo 2000 nun mit welchem Servo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zilicopter
    Zilicopter

Wenn ich die Foren bezüglich Servos durchstreife, sehe ich vor lauter verschiedener Bezeichnungen den richtigen Servo nicht mehr. Jeder empfiehlt einen anderen Typ. Vor allem die Digitalservos sind anscheinend beliebt, obwohl sie anscheinden ab und zu abrauchen.
    Ich fliege in einem Futura SE einen 9202 mit dem Piezo2000. Ist das nun ein Risiko oder muss ich schleunigst auf was anderes wechseln. Ich möchte den Piezo aber nicht unbedingt wechseln, da er eigentlich sehr gut funktioniert.
    Wer hat den richtigen Tipp?
  • wig
    wig

Hallo Zillicopter, das 9202 Servos ist absolut ok, der Piezo 2000 Kreisel arbeitet zwar mit schnellen Servos wie zb. das Graupner G2700 noch besser aber Deine Kombi ist ok. Da der Piezo 2000 Kreisel ja auch für analoge Servos ausgelegt ist besteht auch kein Risiko wenn ein etwas lagsameres Servo benutz wird. Also nicht die Gefahr wie beim Futaba GY401
    wo man aufpasssen muß das alles 100% stimmt, obwohl bei unserem "gefährlichen" Hobby natürlich immer alles 100% passen sollte! Habe den Piezo 2000 Kreisel lange mit einem Graupner C4451 geflogen, alles gut, bis auf das der Kreisel nach längere Zeit immer einen Temperaturdrift bekommt und etwas unruhig wird. Grüße Christian

Kommentar

• Zilicopter
      Zilicopter

Danke für deine Ausführung. Werde in diesem Fall meine bestehende Ausrüstung belassen und vielleicht später mal Gyro und Servo gegen Besseres austauschen.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hatte lange Zeit ein 4451 und 4835 auf dem Piezo 2000, ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
        X