hallo,
habe den trex450s von staufenbiel.. also heckservo habe ich den fs 61 BB so jetzt feheln mir aber noch servos für TS.. gibts da vll tipps??Ich werde nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee in meinem leben kunstflug machen und brauche daher auch keine super dinger.. aber vernünftig sollten sie schon sein
DANKE
was heißt schwärmen. Wie schon geschrieben Preis Leistung finde ich völlig in Ordnung ( Getriebe Preise natürlich auch)!!!!
Außerdem sind darüber schon einige Threads geschrieben worden (Suche und du werdest finden).
Du wolltest doch wissen was für Servos gut sind. Du kannst natürlich auch von Robbe, Graupner usw. einsetzen. Da hat jeder seine Vorlieben.
zuerst hatte ich die Graupner C-121 drinnen, doch da gab's keine Ersatzgetriebe. Danach folgten HS-55, die waren mir zu schwammig. Jetzt habe ich auch HS-65 und bin zufrieden.
Auf dem Heck hatte ich zuerst 3108 von robbe, das war nicht schlecht. Das FS-61 Speed Digital kann ich nicht empfehlen. Also habe ich jetzt ein 9650 und das Heck steht auch im Rückwärtsflug ziemlich stabil.
Ich habe im ersten 450er C121 gehabt. Die sind wirklich gut, aber bei jedem Crash 1-3 Getriebe kaputt, die es mittlerweile als Ersatzteil gibt.
Jetzt habe ich Hitec HS-65MG drin, sind vom Steuerverhalten gleich mit dem C121. Haben mehrere Crashs hinter sich und sind noch nie kaputt gegangen.
Aber mit Kunstflug sag niemals Nie. Auch da wirst du noch dran kommen.
Für schweben und Rundflug reichen auch die C261 von Graupner. Haben ähnliche Getriebeprobleme wie die C121, sind aber für Kunstflug zu langsam.
Auf Dauer wird das HS-65MG das billigste Servo sein.
Ja - sehe ich auch so. Die HS-55 leiern nach mehr als 100 Flügen aus. Ich habe dann auf die HS-65MG gewechselt und bin auch nach mehr als 100 Flügen super happy. Auf dem Heck habe ich das 3154 und bin damit auch sehr zufrieden.
Das HS-56 machte mich nie wirklich glücklich - ist billig gemacht.
Das HS-56 ist billig gemacht ? Nee absolut nicht, das funktioniert in sehr vielen Kleinhelis zur vollsten Zufriedenheit und auch in Flächenmodellen ist dies ein beliebtes Servo.
Ich selber fliege die in einem 450er Heli schon seit ca. 150 Flügen (und das nicht gerade zimperlich) absolut problemlos ! Selbst auf dem Rex Heck haben viele Leute das HS-56 - für Rund- und Kunstflug reicht das allemal !
Die Carbongetriebe sind klasse und gehen längst nicht bei jedem Crash kaputt.
Die MG sind viel teurer und bekommen bestimmt schneller Spiel, wie das halt so bei Metallgetriebe ist. Meiner Meinung nach für den kleinen Rex unnötig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar