Telebee GR302 Problem Servo langsam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ergo50
    Ergo50

Telebee GR302 Problem Servo langsam

Hi,

funktioniert in der Suche kein AND? Man bekommt zu viele Ergebnisse oder bin ich nur zu blöde die Suche zu benutzen?

Es hat sicher kaum einer Erfahrung mit diesem Kreisel, aber vielleicht ist es ja ein generelles Problem. Die Werte auf Kanal 7 sind in beiden Richtungen bei 50%. Den Kanal 4 musste ich auf 30% setzen, damit das Servo nicht anschlägt. Problem ist, dass das Heckservo im HH-Mode sehr langsam läuft. ßndere ich den Kanal 4, dann läuft es viel schneller. Wie kann ich nun den Anschlag begrenzen und trotzdem ein shnelles Servo behalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Steffen
  • Ergo50
    Ergo50

AW: Telebee GR302 Problem Servo langsam

Habe mir schließlich extra ein FS 61 BB gekauft. Nun ich habe den Trv Adj von 30 mal auf 60 gesetzt und es funktioniert deutlich besser. Bringt ja nichts, wenn es nur so kriecht. Ich denke, dass es kein Problem geben sollte, da ich ja nicht ständig (gar nicht) den Vollausschlag erreiche.

Bin aber dennoch dankbar, wenn jemand einen anderen Tipp hat.

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Ist das einzige Problem an den Telebee´s - ich hatte/hab den Telebee 500 und auch der geht gut vorausgesetzt man hat ein schnelles Heckservo da man ja den Servoweg des Hecks über den Servohebel einstellen muss, ansonsten Topp Gyros für günstiges Geld. In etwa vergleichbar mit dem alten Robbe 3D Gyro - halt nur viel kleinere Bauform.
      Beim begrenzen von Kanal 4 begrenzt du nur die Drehrate und nicht den Heckservoausschlag !

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Ergo50
        Ergo50

Habe mal den Kanal 4 begrenzt und dann ging auch das Servo mit zurück? Wie stelle ich sonst den Servoweg über den Arm ein? ßber die Löcher?

Ich habe mir ja extra dieses Servo gekauft, damit ich da keine Probleme mit dem Heck bekomme. Könnte ich Deiner Meinung nach auf 100% gehen ohne mein Servo zu gefährden?

Sonst bin ich in dem Heli (SJM 400 II) auch ganz zufrieden mit dem Kreisel. Lang im Moment massig für leichten Rundflug. Die Drift ist sehr gering und er hält das Heck auch bei Vollpitch.

Danke,
        Steffen

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Zitat von Ergo50 Beitrag anzeigen
          Habe mal den Kanal 4 begrenzt und dann ging auch das Servo mit zurück? Wie stelle ich sonst den Servoweg über den Arm ein? ßber die Löcher?
          Ich habe mir ja extra dieses Servo gekauft, damit ich da keine Probleme mit dem Heck bekomme. Könnte ich Deiner Meinung nach auf 100% gehen ohne mein Servo zu gefährden?
          Sonst bin ich in dem Heli (SJM 400 II) auch ganz zufrieden mit dem Kreisel. Lang im Moment massig für leichten Rundflug. Die Drift ist sehr gering und er hält das Heck auch bei Vollpitch.
          Danke,
          Steffen
          Ja wenn du die Drehrate weit genug zudrehst macht das Heck irgendwann auch etwas weniger Weg ist aber nicht Sinn und Zweck darüber den Weg einzustellen. Normal machst du den Heckservohebel gerade so lang das die Schiebehülse am Heckrotor gerade vollen Weg ohne anlaufen fährt - deshalb brauchst da ja nen schnelles Servo am Heck da der Servohebel recht kurz ausfällt. ßber den Kanal 4 stellst du lediglich die Drehrate (Drehgeschwindigkeit für Piruetten) ein - sollte zumindest so ca. bei 70 bis 100% liegen , 70 ist meist Werkseinstellung und Richtung 100 dann gut zum fliegen wobei aber auch einige mit 150% fliegen.
          . Solange dein Servo nirgends auf mechanischen Anschlag läuft gefährdest du es auch nicht...

Grundsetup ist also:
          Heck (Kanal 4) auf 70% Weg + Empfindlichkeit (wenn vorhanden) auch auf 70% Weg dann via Heckservohebel den Weg fürs Heck einstellen.

Marcel
          Zuletzt geändert von Fly-So-High; 15.05.2008, 13:55.
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
          X