Welcher Gyro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • femo
    femo

Welcher Gyro ?

Hallo

Welchen Kreisel würdet Ihr bevorzugen und warum?

GY401 oder GY611 (abgesehen vom Preis)

Gruss Femo
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Welcher Gyro ?

also wenn der Preis egal ist, dann natürlich den gy611 ... Limits getrennt einstellbar, konstante drehraten
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Jochen-S
      Jochen-S

Jap sehe das genauso wie Fantus. Das kommt auch darauf an, was du fliegen willst. Mein 401er hatte damals starke Probleme, mit allen Rückwärtsfiguren, die schneller geflogen werden.

MFG Jochen

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Als Alternative zum GY611 den Spartan DS760.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• femo
          femo

Der Grund ist folgender:

Ich möchte mir einen Trex600 im combo zulegen und der Preisunterschied mit dem 401 zum 611 ist nur 150.- CHF.
          3D ist noch in weiter ferne. Rundflug ist angesagt.

Gruss Femo

Kommentar

• marcuseis
            marcuseis

Oder das Solid G am besten mit dem Zusatzdisplay.. geht sehr gut und kannst alles einstellen was man sich denken kann...

Gruß
            Marcus

PS : Hätte ggf. noch eines über, einfach PN bei Interesse.

Kommentar

• Andy2211
              Andy2211

Hi,
              der 611er bringt im gegensatz zum 401er auch einen besseren Halt beim rückwärts und rücken-rückwärts Fliegen.

Ansonsten wurde ja alles schon gesagt.

Gruß Andy

Kommentar

• helidan
                helidan

Nimm den 401er... wenn Du noch gar nicht fliegen kannst, oder Geld "eine Rolle spielt". Fuer den Rest gibts einen Haufen Ersatzteile... und wenn er bloed runterfaellt, Pech geht der Hallo kaputt.
                Wenn Du schon fliegen kannst, nimm den 611er, der ist einfach nur geil! Einfach einzubaun, wenn du nicht willst musst du ausser drehrichtung nix einstellen, geht aus der Kiste raus (ja ich weiss, der 401er auch...), konstant, einfach gut.

Gruss
                Dan

Kommentar

• Beautycore
                  Beautycore

bevor ich jetzt noch das Geld für nen 611er hinleg würd ich gleich ein V-Stabi kaufen

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Seh ich auch so, die Zeit des 401 ist vorbei.
                    Möge er in Frieden ruhen. Logictec, 611 oder V-Stabi.

Gruß
                    Michael

Kommentar

• Andy2211
                      Andy2211

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
                      Nimm den 401er... wenn Du noch gar nicht fliegen kannst, oder Geld "eine Rolle spielt". Fuer den Rest gibts einen Haufen Ersatzteile... und wenn er bloed runterfaellt, Pech geht der Hallo kaputt.
                      Wenn Du schon fliegen kannst, nimm den 611er, der ist einfach nur geil! Einfach einzubaun, wenn du nicht willst musst du ausser drehrichtung nix einstellen, geht aus der Kiste raus (ja ich weiss, der 401er auch...), konstant, einfach gut.

Gruss
                      Dan
                      Hi,
                      bin ganz deiner Meinung, eins sollte gesagt sein: Wenn der Heli doof runterkommt ist das Heckservo matsch, und das kostet doch ein bisschen mehr als das vom 401er Kreisel. Außerdem spielt es keine große Rolle wenn du nur schweben willst und leicht rundflüge machst.

Wenn geld wirklich keine Rolle spielt muss ich Beautycore rechtgeben...einfach ein V-Stabi rein.

Bin selber vor kurzem im NT vom 401er auf den 611er umgestiegen und er fliegt sich damit wirklich besser im Bereich Piruettenfiguren und alles was irgendwie rückwärts geflogen wird
                      Was man natürlich auch hat ist so ein kleiner "boa" - Effekt wenn man den Kreiselsensor anschaut im Gegensatz zum 401er, sieht einfach viel besser aus^^

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
                      X