Wer betreibt das FS 61 BB speed Digital Cool oder FS 61 BB Carbon Dig.auf dem Heck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Wer betreibt das FS 61 BB speed Digital Cool oder FS 61 BB Carbon Dig.auf dem Heck?

Hallo,
    habe einen Kleinheli mit 680 mm Rotordurchmesser. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Heckservos dabei gemacht?

Danke!
    Grüße
    Werner
  • kirk33
    kirk33

AW: Wer betreibt das FS 61 BB speed Digital Cool oder FS 61 BB Carbon Dig.auf dem Hec

Hallo,

ich habe das Speed Cool Digital auf meinem T-Rex zusammen mit dem LTG2100. Bislang läuft diese Combi sehr gut - allerdings habe ich auch erst ein paar Flüge hinter mir mit dem Rex...

Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, daß die Servos zum durchbrennen neigen - ich hoffe, das mir diese Erfahrung erspart bleibt.

Grüße,

Christian

Kommentar

• Digger
      Digger

AW: Wer betreibt das FS 61 BB speed Digital Cool oder FS 61 BB Carbon Dig.auf dem Hec

nimm doch lieber das 9257. macht sich besser. hab schon von problemen gehört, bezüglich der haltbarkeit

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

Wenn das Servo sachgemäß verbaut wird gibt es da keine Probleme.Ich fliege es selbst und habe einig verbaut....ohne Probleme. Voraussetzung ist natürlich eine leichtgängige Heckanlenkung . Das das Servo nicht auf Anschlag laufen darf,sollte meiner Meinung nach garnicht erwähnt werden müssen.

Grüße JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• strippenball
          Member
          • 11.02.2007
          • 171
          • Marcus
          • 04746 Hartha

Hallo

Habe auf meinen T Rex 450 das FS 61 BB Speed Carbon Digital Cool verbaut mit den GY 401 und habe es mit 5.4 Volt betrieben und dadurch ist es mir durchgebrannt und der Hubi lag auf der Erde. Nun habe ich das Analoge drauf und betreibe es nur mit 4,8 Volt sicher ist sicher. Kenne aber auch welche die mit 6 Volt in dieser Kombi fliegen.

Tschüß strippenball
          TDR
          TT E 700 mit Steady Rumpf
          Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

• elythomaslumber
            elythomaslumber

Ich betreibe das FS 61 BB Speed Carbon Digital Cool am GY401 im T-REX 450. Geht seit ca. 40 Akkuladungen. Allerdings habe ich in die Zuleitung eine Diode zur Spannungsreduzierung eingebaut und betreibe das Servo ausschliesslich im Analogmodus.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hi,

und genau das hab' ich damals nicht beachtet und mir isses deshalb auch durch gebrannt, das zweite (Garantieaustausch) hat dann ganze 2 min gehalten, dann war es das erste Mal fest, geht zur Zeit wieder, aber ich lass' die Finger davon...

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Spucki480
                Member
                • 13.04.2008
                • 239
                • Werner
                • Kempten - Allgäu

Hallo zusammen,
                aber Robbe schreibt doch dass das Servo bis 6 Volt geht. Würde mein Jeti Regler mit BEC das Servo abfackeln?
                Das S 9257 müsste ich dann am Heckrohr anbringen. Habe im Casis nur einen Platz von 23*15 mm
                Grüße
                Werner
                Zuletzt geändert von Spucki480; 14.05.2008, 17:29.

Kommentar

• marcuseis
                  marcuseis

hatte es auch auf dem rex, aber wenn nicht alles super leicht läuft (wenig kraft) und Du die Spannungsreduzierung nicht drin hast, ist der Spass ganz schnell vorbei und das Heck hält nicht... hatte auch 2 auf Garantie

Na ja 9257 ist teuer aber das beste in der Kombi

Kommentar

Lädt...
                  X