muss es denn wirklich ein gy-401 sein? der ist mir leider zu teuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copterx
    copterx

AW: muss es denn wirklich ein gy-401 sein? der ist mir leider zu teuer

hallo!

ich hab einen "gy 240 smm" bei walkera gesehen........könnte man den auch so einen nehmen?

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Kommt immer darauf an, was du fliegen willst. Ich hatte den 240er im Logo 10 und der war für meine Flugkünste absolut ausreichend! Du kannst ja später einmal auf einen 401 upgraden, aber ich finde das ewige: "Es muss ein 401 sein sonst kann der Heli nicht fliegen" etwas übertrieben! OK, der 401 hat mehr Prozessorleistung als z.B. der 240er - aber wenn ich nur schwebe, rundfliege 8-ten übe reicht doch der 240er allemal!

meint

Peter

Kommentar

• copterx
        copterx

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
        Kommt immer darauf an, was du fliegen willst. Ich hatte den 240er im Logo 10 und der war für meine Flugkünste absolut ausreichend! Du kannst ja später einmal auf einen 401 upgraden, aber ich finde das ewige: "Es muss ein 401 sein sonst kann der Heli nicht fliegen" etwas übertrieben! OK, der 401 hat mehr Prozessorleistung als z.B. der 240er - aber wenn ich nur schwebe, rundfliege 8-ten übe reicht doch der 240er allemal!

meint

Peter

ja genau das mache und meine ich auch:rundflug schweben.

Geht der auch für kunstflug?

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Er 'geht' im Prinzip für alles... Nur ist halt das Rückstell- und Einrastverhalten nicht soooo toll/knackig wie beim 401er oder andere teuren Gyros! Aber er ist auch ein HH Kreisel...

Peter

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

meint

Peter
            dummerweise kosten die aber fast das gleiche
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

OK, der 401 hat mehr Prozessorleistung als z.B. der 240er
              Bis auf ein paar zusätzliche Bauteile im 401 sind die beiden sogar identisch, auch der Prozessor. Man kann daher den 240 auf den 401 umbauen. Im µP sind sogar die Programme für beide enthalten. Man muß dem 240 nur sagen, er sei ein 401 . Natürlich hat Futaba da vom Regelverhalten zwischen 240/401 eine kleine Lücke gelassen. Aber dies alles nur nebenbei. Preislich ist ein GY240 aber keine wirkliche Alternative zum 401. Aber Recht hast du, es muß nicht immer ein 401 sein, kommt immer auf die Ansprüche drauf an. Aber gerade als Anfänger ist es ganz gut, wenn man sich nicht auch noch auf das Heck übermäßig konzentrieren muß und man einen Kreisel hat, der einen die Arbeit abnehmen kann und auch keine Unarten wie Drift, etc. zeigt. Der 401 ist an sich leicht einzustellen, funzt auf so gut wie jedem Heli (von der Stechmücke bis zum Scaler) und kann einem was die Leistungsfähigkeit angeht lange begleiten, auch bei Modellwechsel. Also eine Investition an der man lange Freude hat, hat sich nicht umsonst fast schon als "Volkskreisel" etabliert. Von daher würde ich nicht unbedingt auf 50 Euro schauen und zu Bewährtem greifen, macht beim Gesamtpreis eines Helis ja nicht mehr so viel aus.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                dummerweise kosten die aber fast das gleiche
                Hab gerade gegoogelt:
                401: 139.90
                240: 119.00

Also der Unterschied ist wirklich nicht berauschend....
                Evtl. einen 240er in der Bucht schiessen - wenn der Preis passt! (Könnte man bei einem guten Preis bei Robbe überprüfen lassen)

Peter

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

AW: muss es den wirklich ein gy-4001 sein? der ist mir leider zu teuer

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
                  Ich sagte doch nur im lmaa Heli.

Im Wolf ist selbstverständlich ein 401 drin,
                  Es sei Dir verziehen

Kommentar

Lädt...
                  X