Klasse robbe-Service

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Klasse robbe-Service

Hallo,

vor 10 Tagen habe ich über meinen Fachhändler 2 robbe Servos zum Service gegeben.
    Die Probleme waren, dass ein 9250 ab und zu mal stehen blieb und ein 9204 plötzlich nur noch sehr langsam lief.
    Nach 10 Tagen habe ich heute meine Reparaturen zurückbekommen. Und jetzt kommt es richtig gut: Die Fa. robbe hat beide Servos KOSTENLOS ersetzt und für das 9250 ein neues 9450 sowie für das 9204 ein neues 9206 geschickt.
    Das nenne ich Service!!!
    Da können sich andere ruhig mal ein Beispiel nehmen.
    Leider habe ich vor einigen Wochen auch die andere Seite kennengelernt als an meinem Logo 10 schon beim hochlaufen (das Modell hat nicht mal geschwebt)der neue Kontronik-regler abgeraucht ist und diese Firma jeglichen Garantieanspruch wegen "ßberlastung" abgelehnt hat.

Karlheinz
  • Ralf M.
    Ralf M.

Klasse robbe-Service

Hallo,

ähnliches kann ich auch vom Robbe-Service berichten. Mein stehengebliebenes Heckrotorservo S9250 (welches auch sonst) ohne Garantie, wurde vom Robbe-Service für wenig Geld gegen ein nagelneues ausgetauscht. Nachdem ich das neue Servo nun 2 Wochen hier ´rumliegen hatte und es mangels Vertrauen nicht wieder eingebaut habe, fragte ich beim Robbe-Service an, ob ich das Servo wegen mangelndem Vertrauen in die Technik des S9250 tauschen könnte gegen ein S9203 .
    Die Antwort lautete : ´Kein Problem !´ !!!
    Das nenne ich guten Service.

Kommentar

• Peter Kastl
      Peter Kastl

Klasse robbe-Service

Hallo,

hatte mit robbe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich schicke die Teile selber ein, also nicht über den Händler. Reparaturen gehen wirklich schnell. Manchmal sogar noch in der selben Woche. Manche Teile wurden auf Kulanz gewechselt oder gar komplett ausgetauscht, auch wenn diese schon älter waren. Auch bei Problemen wird jederzeit über das Telefon geholfen. Ein Grund, warum ich robbe Servo und Kreisel fliege. :] Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen mit Graupner gemacht. Allein wenn man einen Tipp von Herr S. haben möchte, kommt das anscheinend auf seine Gemütslage an, ob man Auskunft bekommt oder nicht. Reparaturen sind zufriedenstellend, dauern aber eben sehr lange. ?(

Gruß Peter

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Klasse robbe-Service

guude morsche

Ich hab auch nur super Erfahrungen mit Robbe gemacht.
        Kulanzpreis oder kostenloser Austausch und gute Beratung!

Ich fliege übrigends ein FC28 V1 9 Jahre alt !

gruß aus Mainz

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Klasse robbe-Service

Hi,
          ich kenne auch den super Service. An einem Wochenende hat sich auf einemal meine FC-28 V3.2 ausgeschaltet, und ging nicht wieder an. Habe sie dann Montag direkt zu Robbe geschickt, Mittwochs rief der Techniker bei mir an, um noch ein paar Fragen zu stellen, und DONNERSTAGS war sie schon wieder da. Das ganze hat mich 0€ gekostet 8o

Gruß
          Steffen
          [a href=\"mailto:jocker.ft@gmx.de\"]jocker.ft@gmx.de[/a]
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• Heliwuif
            Heliwuif

Klasse robbe-Service

Fliege auch ausschließlich FUTABA und bin sehr damit zufrieden im gegensatz zu Gr....

Wuif

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Klasse robbe-Service

Hallo,
              kann auch eine Anektode berichten:
              Ich bestellte über einen Fachhändler ein Empfänger im B-Band! Es sind leider 7 Wochen vergangen und der Empfänger war immer noch nicht da! Nach einem kurzen Gespräch mit Robbe direkt teilten die mir mit, dass der B-Band Empfänger nich lieferbar sei! Der Vorschlag von robbe: Einfach einen A-Band Empfänger abgleichen in B-Band(und das ohne zusätzliche Kosten)! Nach ein paar Tagen hatte ich meinen Empfänger! Grosses Lob

Gruss Danijel

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Klasse robbe-Service

Der robbe / Futaba Service ist wirklich super - da kann ich nur bestätigen. Braucht man dringend ein E_Teil für die robbe-Helis gibts den ESD (für den schnellen Service zahl ich auch gerne mal mehr) - und ist von der Elektrónik mal was hin - zwei bis drei Tage nach dem Hinschicke hat man entweder das reparierte Teil im Briefkasten oder es wird kostenlos erneuert.

Bei Graupner is der Service zwar gut aber etwas langsam. Na ja meine Erfahrungen mit Hr. S. waren auch nicht gerade gut - auf den letztjährigen Graupner-Cup meines Heimatvereins wollte er mich nebst meinen Helis aus meinem Zeltpavilion schmeißen damit er seine NH-90 ausstellen kann - hat er aber nicht geschafft

Gruß
                Christian
                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Blackhawk
                  Blackhawk

Klasse robbe-Service

Hi Christian

Du bist aber schon kleinlich, wenn du deim Zelt nicht dem großen Herrn S zur Verfügung stellst. 8o

Jetzt wird er sicher traurig sein und in einer Ecke schmollen

LG
                  Günter

Kommentar

• Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3193
                    • Christian
                    • Taching am See

Klasse robbe-Service

Hallo Günther,

Hr. S. dürfte halt seinen Heli dann unter einen großen Sonnenschirm mit Aufdruck einer Brauerei-Werbung als Display vorführen. Die Brauerei-Werbung wurde halt kurzerhand mit einigen Gr..-T-Shirts überdeckt
                    Er war leicht erregt darüber das die wir einen Pavillion zu wenig hatten - na ja am Tag davor hat ein kräftiger Sturm mit Hagel die Pavilions zu Kleinholz verarbeitet. Aber wenn ich noch einen ganzen gehabt hätte - ich hätte ihn großzügigerweise NICHT hergeliehen

Gruß
                    Christian
                    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Blackhawk
                      Blackhawk

Klasse robbe-Service

Hallo Christian!

Kann es sein, daß wir ein wenig Bluna sind? 8)

Bei mir hätte er ein Zelt bekommen! :]
                      Aber mit einem riiiiesigem nicht überdeckbaren Werbeaufdruck von der Firma mit 24 Monaten Garantie

LG
                      Günter

Kommentar

• Christian Rose
                        Senior Member
                        • 14.04.2001
                        • 3193
                        • Christian
                        • Taching am See

Klasse robbe-Service

Hi Günther,

nur ein "bißchen" Bluna *