AW: Servo getriebe tauschen -> dann kein Spiel mehr ?
Hallo Reinhard,
von Robbe gibt es zum Teil auch Ersatzgehäuse. Aber auch für dieses Servo? Meistens kommt Spiel von den ausgeschlagenen Wellen. Das Servo hat ja ein Metallgetriebe, da geben zuerst die Wellenlager nach, weil die aus Kunststoff sind. Daher verwende ich in meinen Helis nur Kunststoffgetriebe. Nach einem Absturz bleibt dann wenigstens das Servogehäuse heil.
Ich verwende die neuen Robbe FS 550 BB Carbon Digital. Kosten pro Stück so um die 26 Euro und funktionieren sehr gut. Ersatzgetriebe sind jedoch noch nicht lieferbar. Sie gehen erheblich besser als die Polo Digi. Noch besser sind zwar die S9650, aber die passen nicht in die normalen Halter und sind auch viel teurer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar