bei diesem herrlichen Wetter hab ich heute meine ersten 3 Tanks verflogen.
Da mein eigentlich erster Versuch vor ein paar Wochen mit nem zu großen Nick-Aufsetzer und damit verbunden nen neuen Torque-Tube, Paddelstange und einem neuen Satz 603 Maniacs geendet hat (ok, hatte damals den Kreisel noch auf Rate, nicht auf HH
) gings heute eigentlich richtig gut. Das Landen muß ich noch etwas sanfter hinbekommen, vor allen akutem Wind. Trotzdem habe ich das extra dafür gebaute Hula-Hoop Landegestell zuhause gelassen und mir quasi umsonst gebaut (worauf ich eigentlich ganz stolz bin
).Ein paar Anfängerfragen hätte ich zu Kreisel und Gain: Beim Schweben hat mein Spartan DS760 den Heli sehr knackig in der Luft, kein Drift zu erkennen. Auch bei schnellen Rotationen um die eigene Achse steht der dass mir die Kinnlade fast runtergefallen ist.
Aber: Beim Schweben hatte er ganz minimale unregelmäßige Schwingungen am Heck. Nichts Ernstes, allerdings sieht man sie leicht. Ausserdem dreht sich der Heli kurz mit der Nase nach links bei spontanem Voll-Pitch. Er fängst sich aber sofort wieder, man merkt es aber.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diese leichten Schwingungen/Pitch-Ausbruch mit evtl. höherem Gain wegbekommen kann? Habs nicht ausprobieren können, da mein Lipo dann alle war.
Benutze ne Spektrum DX7 und hab den Gain derzeit im HH bei 74% (ich glaube das ist anders, als bei den meisten Funken/Kreiseln?).
Wäre für nen kurzen Tipp dankbar
Gruß
Hundemann (der jetzt fliegen kann
)

)
Kommentar