Hallo,
habe letzte Woche mein 9254 bekommen.Mußte heute dann feststellen das der Servoarm sehr hackt.Das Getriebe selber sieht vollkommen ok aus.
Hat einer ne Idee was das Problem bei dem Getriebe sein könnte?
Evtl. verzogene Zahnräder die dann nicht sauber ineinander greifen*
Hallo
Ich hab im Januar ein S9254 Reimport gekauft . Wenn man es von Hand dreht merkt man in einer bestimmten Stellung das da etwas Zahnradmäßig nicht passt. Es ist allerdings nur minimal. Aufgeschraubt hab ich es nicht. Ich denke das Produktionstechnisch zwischen einem spielfreien und einem klemmenden Servo nur einige 100ertstel Millimeter Fertigungstoleranz liegen.
Habs trotzdem verbaut mit der Hoffnung das es sich einläuft. Scheint nach jetzt 8 Flügen schon besser zu sein.
[FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]
Wenn du mit "hackt" meinst, daß es zb. am 401 "ruckelt", dann ist das an sich normal. Beweg mal den Heli langsam zb. im HH-Mode um die Hochachse. Da muß das Servo ohne Ruckeln und sauber laufen. Wenn du was anderes gemeint hast, stell die Frage bitte nochmal präziser.
@onin30: bitte nicht eine ganz andere Frage hier in fremden Beiträgen stellen. Mach bitte ein eigenes Thema dafür auf.
Wenn du mit "hackt" meinst, daß es zb. am 401 "ruckelt", dann ist das an sich normal. Beweg mal den Heli langsam zb. im HH-Mode um die Hochachse. Da muß das Servo ohne Ruckeln und sauber laufen. Wenn du was anderes gemeint hast, stell die Frage bitte nochmal präziser.
@onin30: bitte nicht eine ganz andere Frage hier in fremden Beiträgen stellen. Mach bitte ein eigenes Thema dafür auf.
Schöne Grüße,
Hermann
Soweit läuft es ja ruhig.Es dreht sich einfach sehr hart .Keine Spur von weichem Zahnradlauf.
Werde morgen das Getriebe mal austauschen und hoffen das es besser wird.
Könnte das auch der Grund dafür sein das mein Heck in ungleichmäßigen Abständen zuckt?
Gyro-Empfindlichkeit habe ich zur Zeit bei 50% im HH-Modus.
drehst du also das Servo mit der Hand? Hart ist ja subjektiv. Aber siehst eh, ob ein Getriebetausch eine Veränderung bringt. Ob das von dir Bobachtete der Grund für die Zucker sein können, wirklich schwer zu sagen. Wenn nach einem Getriebetausch das "hackt" weg ist und deine Zucker ebenfalls, dann wird schon ein Zusammenhang da gewesen sein. Aber das wirst nur du rausfinden können.
Soweit läuft es ja ruhig.Es dreht sich einfach sehr hart .Keine Spur von weichem Zahnradlauf.
Werde morgen das Getriebe mal austauschen und hoffen das es besser wird.
Könnte das auch der Grund dafür sein das mein Heck in ungleichmäßigen Abständen zuckt?
Gyro-Empfindlichkeit habe ich zur Zeit bei 50% im HH-Modus.
Gruß,Michael
Jedes S9254 "hackt" mehr oder weniger. Das ist aber kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar