Hoi!
Gerade bei der Kontrolle meines Helis ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich das 9256 von Hand drehe, knarzt es an manchen stellen. Ich habe es jetzt mal auseinander genommen, aber das Getriebe ist i.O.. Meine Frage wäre jetzt, ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen. Es klingt als wäre Sand im Getriebe!
Hallo
hatte ich auch bei meinem Servo, habe es zu Robbe eingeschickt, die haben es überprüft und das Getriebe (zahnräder die die für mich noch I.o waren gewechsel )anscheinend sieht mann nicht immer den defekt, hat 10 Tage gedauert und nur 31 .-€ ...:-(( aber egal jetzt Funktioniert es wieder und leistet ohne geräusche seinen Dienst.
das was du da beschreibst ist gar nicht mal so unüblich. Bei einem meiner beiden 9251 ist mir das im Neuzustand auch schon aufgefallen. Hier im Forum hat schon mal jemand deswegen angefragt und bei einigen anderen war selbiger Effekt auch zu beobachten. Stufe ich daher mal als durchaus normal ein, wenn auch unschön. Probleme hab ich bei meinen Tests keine feststellen können. Das Servo läuft immer absolut sauber über die Punkte, wo man bei voriger Bewegung per Hand dieses Knarzen feststellen konnte.
Bin mir fast sicher das Servos das garnicht so gern haben wenn man sie von Hand dreht da die ßbersetzung eigendlich nur für die Kraftübertragung Motor>>Getriebe und weniger Getriebe>>Motor gedacht ist. Mag aber sein das das bei der neuen Genaration von Dig. Servos keine so große Rolle spielt
Ok, das beruhigt und anscheinend kennen einige dieses Geräusch. Ich wusste nicht so wirkich wie ich es beschreiben soll. Aber einfach so ein Getriebe tauschen will ich halt auch nicht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar