Würde gerne meinen 611er mit dem 9254 betreiben und ich weiß das es ein sogenanntes Hidden Menü gibt.
Wenn ich diese aktivieren möchte steht bei mir im Display "BAD OBR.".
Kann es sein das meiner für dieses Menü gesperrt ist? Wenn ja kann man das umgehen?
lass dich durch das "BAD OPR." nicht abschrecken. Ich nehme an, du hast + und - auf der linken Seite (FUNC) gedrückt gehalten und hast den Kreisel dann eingeschaltet. Wenn dann die obige Meldung kommt, dann probier mal die + und - auf der rechten Seite (DATA) gleichzeitig und dann solltest du Zugriff zum Menü haben.
@Dan: genau dazu gibts das versteckte Menü. Man kann den Neutralimpuls auf 1520µs ändern und damit alle "normalen" Servos auch betreiben.
Schonmal mit einfach laange festhalten versucht? Oder mit den Func-Tasten rumspielen. Nur aufpassen dass du nichts verstellst. Mein 601 ergibt sich sofort und geht ins Hidden
ich habe es hinbekommen.
Als erstes muss ich FUNK (+ u. -) zusammendrücken und einschalten....es erscheint "BAD OPR.".
Jetzt muss ich DATA (+ u. -) zusammendrücken und es kommt HELLO und er geht in Hidden Menü.
Ich danke euch für die Hilfe......hoffe das geht mit dem Servo auch ganz gut.
Ja, das geht, habs am 601 auch schon versucht. Du musst aber peinlich genau auf die EMpfindlichkeit achten (also nicht zu viel, so dass es gerade so alles hält), denn das Servo hat keinen Kühlkörper und kann sonst recht warm werden.
du wolltest einen Text aus der Werbung zum 9254 zitieren, oder? Solltest vielleicht dein Zitat noch erweitern, hab mich am Anfang nicht wirklich ausgekannt was du da meinst :
Als Basis dient das bewährte S 9251 Servo, wovon Motor und Elektronik übernommen wurden. Durch geänderte Neutralstellung auf 1520 µs, nun an alle Kreiselsysteme anschließbar.
Im Prinzip ergibt sich durch die 760µs Neutralimpuls schon ein kleiner Unterschied, denn eine neue Sollposition kann bei solch einem System vom Servo im Worst Case um etwa 1ms früher übernommen werden als bei einem System mit 1520µs Neutralimpuls, somit ein theoretischer Vorteil für eine Regelung. Aber spürbar ist es in der Praxis nicht wirklich, das stimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar