Servomitte beim Heckservo einstellbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Servomitte beim Heckservo einstellbar?

Hallo zusammen,

Habe zu Testzwecken nun mein 9257 gegen ein Hitec Servo HSG-5053MG ausgetauscht (Kreisel ist der Hitec HG-5000, gleich dem Logictech 2100). Nun bringe ich leider mit den mitgelieferten Servoarmen keinen 90Grad Winkel hin.

In der Anleitung steht zwar, dass dies mit der Servomitte eingestellt werden könne, ich denke aber dass dies doch einen Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit hat, oder?

Braucht es diesen 90Grad Winkel wirklich, oder genügt es wenn es einigermassen um die 90Grad sind?

Wäre froh um Eure Meinungen. Danke.

Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Servomitte beim Heckservo einstellbar?

Ich glaube nicht, dass du eine Einbusse an Drehgeschwindigkeit hast, wenn du Servomitte elektron. korrigierst! Ldiglich der verfügbare Weg wird verschoben... Beispiel: Du hättest 180 Grad zur Verfügung. Im idealfall hättest du -90 Grad auf eine Seite, +90 Grad auf die andere...

Verschiebst du jetzt den Nullpunkt elektronisch um +4, so hast du auf eine Seite nurmehr +86 Grad, auf der anderen -94!

Peter

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ich bin der Meinung, ein paar Prozent werden sich nicht negativ auswirken. Mit der Initialisierung übernimmt der Kreisel die Position als neue Neutralstellung und wenn du mit dem vorhandenen Servoausschlag den Weg der Schiebehülse voll ausnutzt ... wieso sollst du dann die Drehrate darunter leiden ?
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure Info!

Ich bin eigentlich auch Eurer Meinung, in der Logictech Anleitung steht halt was von ATV Korrektur, da bei einigen Sendern dann der Ausschlag nicht mehr proportional sei...

Grüsse
        Renzo
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

Lädt...
        X